Lebt der Megalodon noch?
07.10.2014 um 11:29Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch. Aber wenn das das Originalbild sein sollte sagt es doch schon alles aus? Dort ist keine Flosse zu sehen.
"nicht dein Ernst!" ? :DWas hat er deiner Meinung nach, falsch gemacht,
die Größe herauszufinden ist gar nicht schwer. DENN: die Größe ändert sich nicht mit der Entfernung, sondern nur der Eindruck der Größe.
insideman schrieb:Deshalb sind die Augenzeugen auch kaum ernst zu nehmen. Wenn ich heute im Meer einen 7 Meter Hai sehe, dann siehst du mich noch am selben Tag im Fernsehen wie ich panisch von einem Dinosaurier berichte.Ja absolut. Eine 7m lange und knapp 1 Tonne schwere Fressmaschine ist schon gewaltig. Man kann derartige Sichtungen schon ernst nehmen und zuhören, was diese Menschen zu berichten haben. Außergewöhnlich große Haie ja, die gibt's selbstverständlich, aber die Frage, ob man jetzt einen Megalodon gesehen hat, bleibt eine rein spekulative.
richie1st schrieb:Wenn nun ein Megalodon in diesem Gebiet jagen würde, denke ich, dass es dort sehr schnell nur wenige bis gar keine anderen Haie gäbe, denn die Stünden ja sogar noch vor den Robben auf dem Speiseplan...Nicht unbedingt.
richie1st schrieb:dass es dort sehr schnell nur wenige bis gar keine anderen Haie gäbe, denn die Stünden ja sogar noch vor den Robben auf dem Speiseplan...Warum sollten alle abhauen?
richie1st schrieb:aber in der Regel verlassen Tiere das Gebiet, wenn ein großer Fressfeind eintrifftDeswegen gibt es da, wo Löwen sind, auch keine Beute für Löwen, richtig? Weil die dann ja wegziehen, mindestens tausend Kilometer.
Taber in der Regel verlassen Tiere das Gebiet, wenn ein großer Fressfeind eintrifftextis ja wohl vom Tisch, oder?