@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Allerdings muss man dazu noch bemerken, ich habe jetzt einmal meinen Fuss gemessen und bin auf 25cm gekommen bei einer Schuhgrösse von 42, was also heisst dass 4 Fuss 1 Meter wären und 3 Meter 12 Fuss sein müssten, bei etwa 48 Fuss müsste der Hai also etwa 12 Meter gross sein, also etwas kleiner als 15 Meter. Oder sie müssten jemanden mit Schuhgrösse 47-48 als Vorbild nehmen, dass 9 Fuss 3 Meter ergeben würden.
Nicht dein ernst
:D@Alano Alano schrieb:die Größe herauszufinden ist gar nicht schwer. DENN: die Größe ändert sich nicht mit der Entfernung, sondern nur der Eindruck der Größe.
Ich habe hier die Größe eines der Menschen mit einer roten Linie dargestellt. Diese originale Linie, habe ich schräg gestellt.
Und dann an den Hai gehalten, der nur ein paar Meter weit weg ist.
Demnach ist der Hai gerade mal 2 1/2 mal solang, wie dieser Mensch. Was für einen Weißen Hai nicht ungewöhnlich ist.
Nicht dein ernst
:DIch habe den Mann (zu erkennen das es ein Mann ist am Gang bei 0:20), der am nächsten zur Bildmitte steht ausgewählt um eine grobe Größe zu bestimmen (gelbe Linie). Ich gehe bei dem Mann von einer Körpergröße von 1.75m aus, ein guter Durchschnitt.
Diese Linie passt 28mal quer über das Bild, was ein Sichtfeld von 49m diagonal ergibt.
Als Vergleichsgröße habe ich den Mann ausgewählt der in etwa gleich weit aus der Mitte vom "Meg" weg steht (türkise Linie).
Wie Mann sieht ist im Verhältnis der Kopf nicht dabei. Der Mensch ist in etwa 8 Kopflängen groß, das bedeutet bei diesem Fall Das die Linie nur noch 1.53m in der Realität entspricht.
Daraus ergibt sich das die Linie auf den "Meg" gelegt schon mindestens 1,95m entspricht.
Es passen 5 Linien auf den "Meg". das macht schon eine Länge von 9.75m.
Die seitlich weggehenden 2 Linien sind der hintere Teil des Tieres, dass man auf diesem Bildausschnitt nicht gut erkennen kann, im Verlauf des Videos allerdings deutlicher sieht.
Die orangene Linie zeigt den Querschnitt des Tieres am bauch.
Der Durchchmesser liegt hier bei über einer Linienlänge, sprich über 1.95m.
Berücksichtigen wir das das Tier liegt und somit eher etwas in Breite gedrückt ist können wir noch immer von einem Durchmesser von 1.60m oder mehr ausgehen.
Das Gebiss des Tieres dürfte dann bei etwa 0,6-0,7m Tiefe liegen.
Die Breite des Gebisses würde ich auf etwa 0.5-0.6m schätzen, wobei das nur eine Schätzung ist.
Was es dann für ein Tier sein kann, bzw was für eine Haiart, kann ich nicht sagen, dazu sind aber bestimmt andere in der Lage hier
;)