@LittleDarky Sollte irgendwann mal, aus welchen Gründen auch immer, mal eine von den Schaben entkommen, dann sind die Rückszugspunkte der Schabe schnell ausgemacht, da sie es gerne warm mögen, da ist die direkte Umgebung an der Heizung sicherlich ein guter Anfangsplatz um sie zu suchen.
Auch sind sie ja nicht sonderlich klein, so das sie auch durch ihre Größe gut zu finden sind.
Eine andere Methode wäre, einfach ein kleines Häufchen Katzenfutter mitten im Raum zu platzieren.
Die Schaben sind a bissel bewegungsfaul und entfernen sich nicht so gerne von einer guten Futterquelle.
Sollten jedoch alle drei Suchmöglichkeiten fehlschlagen, dann kann ich einfach dem Geräuch der Schabe folgen um diese wiederzufinden.
Nicht umsonst heißt diese Schabenart Fauchschabe, wobei es sich in meinen Ohren eher wie eine Klapperschlange anhört.
@NereideJa, aus meinen nähreren Umfeld mögen auch viele Personen diese Schaben nicht sonderlich zu nahe kommen.
Doch jeden halt das seine.
Manch einer mag Fische, mach einer mag Katzen und andere wiederrum Schaben.
^.~
@StadttaubeJa, werde ich mal demnächst mal a bissel was schreiben und ein paar Bilder hineinstellen.
Trocken und auch warm haben es die Schaben alle mal wenn sie es auch wollen.
Ich habe das Terrarium so eingerichtet das ein kleines Temperaturgefälle und Feuchtigkeitsgefälle besteht, so können sich die Schaben quasi aussuchen wie sie es am liebsten mögen.