Waldzerstörung in Deutschland
04.04.2016 um 16:51ISF schrieb:Ja, das ist eine schon mal eine Idee, da kann man so viel dran hängen.Allerdings finde ich, man sollte das mit allen Ressourcen so handhaben.
Samantha70 schrieb:Vor allem auch in der Stadt selber fallen viele Bäume und auchIn der Stadt ist es auch schwer etwas einfach wachsen zu lassen, da die Sicherheit der Menschen vor geht. Damit keinem ein Ast auf den Kopf fällt oder Unfälle entstehen, weil jemand auf Grund von zu hohen Büschen nichts sehen kann.
sonstiges Gehölz wird ständig abgeschnipselt.
Sogar an unter Schutz gestellten Bäumen darf herumgeschnitten werden, falls diese ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Samantha70 schrieb:Du gehst morgens los willst dir was zu essen besorgen. Kommst Mittags wieder und dein Baum ist wegZu Brutzeiten wird nicht geschnitten. Schnittzeit ist eigentlich von Oktober bis Februar (oder so, Winter halt). Ansonsten haben die Arten, die auch in der Stadt in den Bäumen leben, glaube ich, nicht so ihren festen Baum. Aber da haben andere User mehr Ahnung von als ich.
Hier um die Stadt herum sind viele Naturschutzgebiete (erst heute wieder in einem gewesen). Dort wird nicht alles abgesäbelt und das Totholz bleibt auch liegen.