Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
09.05.2019 um 10:27Das hier?
Kermitdsk schrieb:Das kann vielleicht bei einem bestimmten Tier so sein, aber pauschal kann man das nicht sagen. Es ist ja nicht jede unbestimmte Art die aus Togo oder eher aus Cameroon kommt automatisch Heteropoda venatoria ;)Alles klaro, danke für die Aufklärung :)
Robusta schrieb:Ich kauf bei den verkäufer keine skolos mehr.. den müsstest du auch kennen. GrabowitzWer kennt ihn nicht, den Peter ? :D Hab von ihm auch mal zwei Alipes multicostis und einen Ethmostigmus trigonopodus "Niger" und alles war eigentlich in Ordnung. Nur ein Alipes starb nach nur zwei oder drei Tagen,aber da kann der gute Mann nichts dafür. Als der Skolopender unterwegs war,hat die DHL damals gerade da einen Streik angefangen und das Paket mit dem Tier war mehrere Tage irgendwo rumgestanden. Als der dann ankam war er schon nicht mehr richtig fit.
Robusta schrieb:Wo ist der median kiel denn? Hab den "viridicornis" von Thorsten TrappDa sieht man mal wieder, wie schwer einige Arten zu unterscheiden sind,wenn selbst einige erfahrende Händler und Züchter diese falsch bestimmen :)
Robusta schrieb:Ich mag die hektischen skolosWas findet ihr denn an die hektischen Skolos so besonders ? :D
Kermitdsk schrieb:Eben, bleiben ja tolle Tiere!Das stimmt, da hab ich nichts einzuwenden ;)
Robusta schrieb:Achso und ich bekomme nächste woche einen Alipes multicostisWo kaufst du den? Du wirst sehen, du wirst dich in den Kleinen verlieben :) Sehr schöne Tiere.
Robusta schrieb:oder stirbt derOh man, das wünsch ich dir nicht, dass dein hainanum stirbt :( Das war damals von meine gehaltenen Tiere meine Lieblingsart.
Robusta schrieb:Ich vermute er stirbt da die tergiten drückbar sind..???
Robusta schrieb:Hab gerade gesehen das flüssigkeit (wie wasser) aus den mund läuftDas hört sich nicht gut an...
ProjectSerpo schrieb:Petfactory verkauft einen "Scolopendra spec. IVORY COAST" ... ist das nicht ein Ethmostigmus? Erkennbar an die Bedornung der Endbeine. Falls ja,dann wäre das bereits die zweite falsche Artbezeichnung in diesem Shop.Das auf dem Bild ist definitiv Ethmostigmus trigonopodus. Die Frage ist ob man den bekommen würde oder eben etwas anderes... Wie gesagt ich kaufe da wenn nur auf Börsen.