Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
07.05.2019 um 20:47Ich hab schon oft gelesen,dass einige ihre Tiere zwei bis dreimal pro Woche füttern. Ich finde das etwas viel.
ProjectSerpo schrieb:Ich hab schon oft gelesen,dass einige ihre Tiere zwei bis dreimal pro Woche füttern.Das sind denn auch diejenigen, die sich wundern, dass ihr Scolo sich nie blicken lässt ;)
Robusta schrieb:Das weibchen erinnert mich an E.t orange legs :DDas hab ich mir erst auch gedacht :D
Robusta schrieb:der verkäufer tauscht es anscheinend um.. die mykose ist sogar an beiden mundwerkzeugen..Wie stark ist denn der Befall und wie groß ist der Scolo? Wildfänge haben meistens diese schwarzen Flecken, kommt halt immer auf die Stärke des Befalls an...
Robusta schrieb:Heteropoda sp. Togo aber denk mal das ist venatoriaBin mir nicht sicher,aber hieß die Spinne nicht erst Heteropoda togo und wurde dann auf Heteropoda venatoria umgeändert?
Robusta schrieb:beine (ein paar schon abgefault)Wenn das schon soweit fortgeschritten ist, wird sich das nach der nächsten Häutung wieder regenerieren?
Robusta schrieb:Also ist es dann Heteropoda venatoria sp Togo :PIch hab das mal gehört. So genug kann ich das jetzt nicht sagen :D
Robusta schrieb:Einige mykose stellen, an der mittelseite und an den beinen sind auch einige (der scolo ist ca. 17cm groß aber bin mir nicht sicher da der sehr nervös ist, konnte noch nicht messen)Wenn ich das Foto sehe muss ich sagen, dass ich das garnicht so schlimm finde. Das erste Foto von den Maxillen fand ich nicht so schön... aber die draufsicht würde ich als nicht so schlimm erachten bei einem Wildfang. Bei ca. 17cm könnte er sich auch nochmal häuten, was die schwarzen Stellen an den Beinen verschwinden lassen könnte. Also bis auf die schwarzen Stellen an den Maxillen würde ich mir keine Sorgen machen.
ProjectSerpo schrieb:Wenn das schon soweit fortgeschritten ist, wird sich das nach der nächsten Häutung wieder regenerieren?Das hat man häufiger bei Wildfängen. Beine und sogar Antennen wachsen bei Häutung immer ein Stück nach, können also je nachdem wie groß der Scolo schon ist, komplett wieder regeneriert werden ;)