Kermitdsk schrieb:Was hast du denn für ne blöde Vermieterin?
Aber ganz im ernst, eine Vermieterin würde doch nur mit Termin kommen... Und ohne würde ich Sie nicht rein lassen, sind ja deine privaten Wohnräume. Oder seid ihr befreundet?
Hab ich ganz übersehen.. Nein,befreundet sind wir nicht. Sie ist gegen jegliche diverse Tierhaltung,am besten keine Tiere in der Wohnung. Mein Nachbar darf für ein paar Tage kein Besuch mit einem Hund holen lassen (was sie eigentlich nicht so ohne weiteres verbieten darf), die Katze die ich habe,ist auch nur “geduldet“. Also ich darf sie nur halten,wenn alle anderen nichts dagegen haben und sie niemanden belästigt/stört.
Ich hatte damals meine vielen Hundertfüsser heimlich gehalten,in einem Dachzimmer. Doch dieses Zimmer gehört mir nicht mehr.
Das hat sie nicht mitbekommen und das ganze Zimmer stand voll mit Terrarien
:DNachdem ich die Falltürspinne gehabt habe,die ich in meiner regulären Wohnung hatte und wieder eine neue anschaffen wollte, machte ich quasis den “Fehler“ und fragte ihr nach eine solche Haltung.
Die Antwort war nur,das ich nicht so ohne weiteres eine kaufen soll. Ich soll ein solches Anliegen an die Vermietung schicken,um welches Tier/Spinne es sich dabei handeln würde, dann werde erstmal danach geprüft (keine Ahnung,was sie damit meint,vielleicht ob die unter den Artenschutz steht,Giftigkeit...), dann würde von ihr aus erstmal an die Nachbarschaft informiert und an deren Einverständnis gefragt und wenn alle damit einverstanden wären,dann dürfte ich sie halten.
Das kann ich so gleich vergessen. Sie weiss nichts,welche ich halten will. Ich sagte nur eine Spinne und sie gleich “eine Spinne auch noch“..
Ich hätte nicht fragen sollen,wollte jedoch nur auf Nummer sicher gehen wollen,denn ein größeres Terrarium kann man nicht so leicht verstecken,falls sie mal angemeldet kommen würde und ich will ja auch keine Spinne halten,die ich dann doch wieder abgeben muss,ich häng ja auch sehr an so ein Tier.
Darum würde ich auf so einen kleineren Terrarium beschränken,was ausreichend für das Tier wäre,dass man auch verstecken kann.
Dabei wohne ich in Baden-Württemberg und für dieses Bundesland gibt es noch kein Verbot für die Haltung von giftigen und gefährlichen Spinnentieren,wie etwa in Bayern. Auch wäre eine solche Falltürspinne nicht meldepflichtig oder steht unter Artenschutz...