Kleine Neuigkeiten zu meinen Geißelspinnen Terrarium.
Korkrückwand wurde mit Silikon eingeklebt.
Zwei große Korkröhren dienen zum klettern, Rückzugsort und zum häuten.
Original anzeigen (1,8 MB)Original anzeigen (1,4 MB)Es gibt hinten noch einen Schattenplatz.
Eventuell wird eine dritte Korkröhre vorne noch angebracht um noch etwas mehr Schatten zu geben.
Original anzeigen (1,6 MB)Original anzeigen (1,4 MB)Zur Zeit dient eine Zoo Med Nano Combo Dome Lamp Fixtures als Beleuchtung
(muss nicht sein, besser ist es jedoch für Pflanzen).
Original anzeigen (0,6 MB)Ein Exo Terra Compact Top kommt als zweite Variante noch hinzu, will schauen, im welchen Lichtverhältnis hinten mehr Schatten gibt.
Es ist noch nicht fertig. Demnächst kommt ein Exo Terra Monsoon Solo Beregnungsanlage dazu, um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Diese muss dann so eingestellt werden, dass es hinten im Rückzugsort nicht rein regnet.
Wasserbesprühung können für die Tiere auch Streß bedeuten.
Ausserdem wird oben am Terrariumdeckel mit etwas abgedeckt, damit es keine so große offene Lüftungsfläche gibt und die Luftfeuchtigkeit besser und länger vorhanden bleibt.
In diesem Zoo Med Lampenfassung kann man eine zweite Lichtquelle anbringen und unabhängig von dieser an schalten, da habe ich vor, eine sogenannte Mondschein Lichtquelle zur Nachtsichtung anzubringen.
Es gibt noch viel zu tun. Bis die Tiere einziehen, wird es sowieso noch etwas dauern, bis alles richtig eingestellt ist und bis sie ein wenig größer sind, bis dahin kann ich auch sehen, wie sich das Terrarium so pflanzlich entwickelt, vielleicht muss ich noch eine andere einpflanzen, mal sehen.