Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
14.09.2019 um 17:04Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
14.09.2019 um 18:51Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
14.09.2019 um 20:51ProjectSerpo schrieb:Für mich ist das leider viel zu weit.Ich bin auch 427km gefahren, und auf dem Rückweg war noch die A7 bei Hamburg gesperrt, feine Sache ;)
ProjectSerpo schrieb:Kermitdsk war heute,so wie er es geschrieben hat.Ja war da hat sich überhaupt nicht gelohnt! Das erste mal, dass ich außer Futter und Equipment nix mitgenommen habe... :(
Robusta schrieb:Nee, ich war bisher auf keiner einzigen messe. Da sind mir zu viel leuteBei kleinen Börsen geht das eigentlich, bei Hamm darf man nicht Claustrophobisch veranlagt sein und ne empfindlich Nase sollte man auch nicht haben... Ich frag mich manchmal echt wie lange manche Leute nicht geduscht haben, das wäre mir echt unangenehm so unter Leute zu gehen...
14.09.2019 um 22:25Kermitdsk schrieb:Ich bin auch 427km gefahrenLohnt sich der Aufwand, den ganzen Stress, Benzinkosten,selbst wenn man auf der Messe etwas findet? Für mich wäre das nichts,finde es aber toll, dass du sowas machst.
Kermitdsk schrieb:hat sich überhaupt nicht gelohnt!Das ist traurig. Ich war nur einmal auf einer Messe, in Karlsruhe und hab dort schon einige Leute gehört,die gesagt haben,dass es nicht mehr so wie die letzten Jahre war, ich glaube,das lässt alles vielleicht etwas nach.
14.09.2019 um 22:32Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
14.09.2019 um 22:42Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
15.09.2019 um 09:33Hechthunter schrieb:Die Terraristika wird es ja eh nicht mehr lange gebenDie wird es noch länger geben als 2021, da glaub mal dran ;)
ProjectSerpo schrieb:Ja,das Hobby lässt langsam ganz schön nach.Das würde ich nicht sagen, ganz im Gegenteil aber bei Scolos ist momentan nichts interessantes zu kriegen.
15.09.2019 um 09:49Kermitdsk schrieb:Scolos ist momentan nichts interessantes zu kriegen.Ich meinte das auch eher mit den Skolos.
Damals war die Auswahl größer und exotischer als momentan.
Dafür gibt es heute andere exotische Tiere,die man vor einigen Jahren nie darauf käme,die eines Tages halten zu können.
15.09.2019 um 20:23Ich hatte ein schönes macro video von eine galapagoensis gesehen. Ich hätte gerne einen aber fast 300€ sind mir dann auch zu riskant
15.09.2019 um 21:15Das ist mir auch zu teuer. Je seltener die Tiere angeboten werden, umso mehr kosten sie. Galapagoensis und andere sind zwar sehr große Tiere,aber die gibt es zur Zeit auch häufig, so dass man den Preis ruhig mal etwas senken könnte. 300 Euro sind schon sehr happig.
15.09.2019 um 21:48@Zt1
Mittlerweile will ich was ich nie haben wollte, pedelings von galapagoensis oder gigantea. Aber die sind leider auch selten
Mittlerweile will ich was ich nie haben wollte, pedelings von galapagoensis oder gigantea. Aber die sind leider auch selten
15.09.2019 um 23:34Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
16.09.2019 um 07:18@Zt1
Dauert mir zu lange haha und (ich weiß nicht ob das stimmt) aber ich vermute das die viel anfälliger sind
Dauert mir zu lange haha und (ich weiß nicht ob das stimmt) aber ich vermute das die viel anfälliger sind
16.09.2019 um 20:57Robusta schrieb:Dauert mir zu langeDas ist auch bei mir immer der Grund,warum ich bis jetzt keine gekauft habe.
16.09.2019 um 21:55Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
17.09.2019 um 10:25Hab gerade bei Interaquaristik angerufen. Die Bandfüsser sind bei denen noch nicht eingetroffen und hätten schon längst da sein sollen.
Als Grund gab der Mitarbeiter am Telefon an, dass im Herkunftsland (Nigeria) gerade Regenzeit ist und die daher Probleme oder Schwierigkeit haben,die einzufangen (einzusammeln).
Dann sollten die das auch auf ihre Webseite ändern,dort steht : “1-3 Tage (Lieferzeit)- Sofort versandfertig“.
Als Grund gab der Mitarbeiter am Telefon an, dass im Herkunftsland (Nigeria) gerade Regenzeit ist und die daher Probleme oder Schwierigkeit haben,die einzufangen (einzusammeln).
Dann sollten die das auch auf ihre Webseite ändern,dort steht : “1-3 Tage (Lieferzeit)- Sofort versandfertig“.
17.09.2019 um 21:18@Zt1
Was machst du jetzt? Ich würde nicht mehr warten. Zb warte ich auch noch auf 2 schnecken. Die sollten vor meinen geburtstag gekommen sein..
Was machst du jetzt? Ich würde nicht mehr warten. Zb warte ich auch noch auf 2 schnecken. Die sollten vor meinen geburtstag gekommen sein..
17.09.2019 um 22:16@Robusta
Die hab ich bereits per Vorkasse bezahlt. Ich sollte die Bestellung stornieren und das Geld zurück verlangen.
Die hab ich bereits per Vorkasse bezahlt. Ich sollte die Bestellung stornieren und das Geld zurück verlangen.