Orchideen
Orchideen
28.04.2021 um 21:43Orchideen
14.05.2021 um 17:08Bin ganz glücklich, denn ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Orchideen und trotzdem habe ich meine Phalaeonopsis wieder zum blühen bekommen, die Pflanze selbst ist auch sehe kräftig :)
Original anzeigen (4,3 MB)
Original anzeigen (4,3 MB)
Orchideen
14.05.2021 um 19:18@osaki
Die blüht ja schön, und so "knackig" ☺️
Mittlerweile habe ich auch so einiges an Orchideen hier angesammelt, obwohl ich die früher nie mochte 😑 Das war so kurzblühendes Stengelkram > unten vertrocknete Blätter und in 50cm Höhe war es ein wenig bunt 🙄 Ich glaub da hat sich in den Züchtungen einiges getan 🤔
Seit Mitte Januar habe ich hier eine Kleine stehen, die bisher noch keine Blüte verloren hat, Knospen nachschiebt und auch neue Blätter; gegossen wird (wie alles hier) mit Aquarienwasser
Original anzeigen (8,6 MB)
Die blüht ja schön, und so "knackig" ☺️
Mittlerweile habe ich auch so einiges an Orchideen hier angesammelt, obwohl ich die früher nie mochte 😑 Das war so kurzblühendes Stengelkram > unten vertrocknete Blätter und in 50cm Höhe war es ein wenig bunt 🙄 Ich glaub da hat sich in den Züchtungen einiges getan 🤔
Seit Mitte Januar habe ich hier eine Kleine stehen, die bisher noch keine Blüte verloren hat, Knospen nachschiebt und auch neue Blätter; gegossen wird (wie alles hier) mit Aquarienwasser
Original anzeigen (8,6 MB)
Orchideen
14.05.2021 um 19:43@inkompatibel
das ist ja ein Prachstück :)
Ich denke, man muß sich auch erst daran gewöhnen, daß Orchideen eben etwas anders gepflegt werden müssen, als andere Topfpflanzen.
Auarienwasser kann ich zwar nicht bieten, ich sammle jetzt Regenwasser.
das ist ja ein Prachstück :)
Ich denke, man muß sich auch erst daran gewöhnen, daß Orchideen eben etwas anders gepflegt werden müssen, als andere Topfpflanzen.
Auarienwasser kann ich zwar nicht bieten, ich sammle jetzt Regenwasser.
Orchideen
14.05.2021 um 19:55@osaki
Mittlerweile habe ich alle meine Orchideen in größeren Glasgefäßen, mit wenig Substrat drin, und die bekommen nen ordentlichen Schluck Wasser 🙂
Ich weiß gar nicht, ob als Pflegeanleitung "tauchen" noch aktuell ist 🤔
Mittlerweile habe ich alle meine Orchideen in größeren Glasgefäßen, mit wenig Substrat drin, und die bekommen nen ordentlichen Schluck Wasser 🙂
Ich weiß gar nicht, ob als Pflegeanleitung "tauchen" noch aktuell ist 🤔
Orchideen
14.05.2021 um 20:29@inkompatibel
ich tauche auch nicht, sondern sie bekommen ab und zu einen guten Schluck Wasser, im Sommer alle paar Wochen biodünger und das war es .
ich tauche auch nicht, sondern sie bekommen ab und zu einen guten Schluck Wasser, im Sommer alle paar Wochen biodünger und das war es .
Orchideen
15.05.2021 um 08:21Orchideen
16.05.2021 um 00:08Einfach schön
Ähnliche Diskussionen
Themen
15
Natur: Schnittblumen oder lieber Topfpflanzen?
Natur, 19 Beiträge, am 22.02.2021 von SvenLE
Pallene am 12.02.2020
19
127
27
146