Balkonpflanzen
04.06.2011 um 21:18@wobel
meine dachterasse die ich bekomm is dANN auch relativ geschützt ;) also hab ich gute vorraussetzungen
meine dachterasse die ich bekomm is dANN auch relativ geschützt ;) also hab ich gute vorraussetzungen
Valkyre schrieb:wie gesagt ich würd die gesamte pflanze von meiner oma bekommen, müsst die nur bei ihr ausbuddeln..na das ist doch prima, dann haste ja die mehrjährigen schon mal für uno. lass ihr aber noch was übrig, hörst du? nicht übertreiben, mach die töpfe nicht zu voll, die wachsen nämlich von selbst noch schnell genug und du willst ja sicher nicht nach 3 wochen schon wieder neue pötte kaufen und umtopfen müssen.
wobel schrieb:nix gegen ethnobotanik, aber ich hoffe doch sehr dass du auch aufpasst, dass du nicht für eine neue neophyten-invasion sorgst in dem du deine pflänzlein frei aussamen lässt?Jain , das einzige was invasionsgefährdend sein könnte ist das Giftlattich aber
wobel schrieb:und pass bloss auf mit deinem peyote-kaktus @jabbathecup - das ist auch keine "medizin" sondern 'ne psychedelische droge, und tödlich kann das experimentieren damit auch sein.Ich weis =)
GilbMLRS schrieb:Pflanzen, die nicht winterhart sind, kann man prima in der Wohnung überwintern....findste nich?ja und nein.
wobel schrieb:klingt auf jeden fall spannend, nur: dieser salvia divinorum ist ja nicht winterhart, was machst du mit dem im winter?Reinstellen ^^
und natürlich die frage: hat deiner schon mal samen gebildet?
Der psychoaktive Wirkstoff der Pflanze ist das Salvinorin A, ein Diterpen, das schon in geringen Mengen eine starke halluzinogene Wirkung auslösen kann. Salvinorin A gilt als das potenteste natürlich vorkommende Halluzinogen.Hehe *evil*