Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
10.05.2021 um 17:48Und noch ein Zwergwespchen
NONsmoker schrieb:Nun ist ein Springschwanz schon sehr klein, aber die Wespe - da staunt man doch.Ja, wirklich. Das ist schon sensationell.
ProjectSerpo schrieb:Wie klein ist sie dann? 1 mm ?Ich kann das schon nicht mehr messen, aber unter einem Millimeter.
NONsmoker schrieb:Ich kann das schon nicht mehr messen, aber unter einem Millimeter.Das ist schon unglaublich , da kann man wirklich nur noch staunen :)
ProjectSerpo schrieb:Das ist schon unglaublichJa, und es ist ein vollentwickeltes Insekt, das man eigentlich überhaupt nicht sieht.
dieLara schrieb:Was sind das denn für feine Härchen um die Inkluse?Ja, das ist schon seltsam. Ich habe das Bild bei mir unter "Durcheinander" abgespeichert.
dieLara schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die "Härchen" auch in der Nähe der Beine zu finden, allerdings alle ordentlich aufgereiht, sicher von der Fließrichtung des Harzes so in "Reih' und Glied" gebracht?Das könnte gut sein. Da ist ja allerhand losgewesen.
osaki schrieb:die Bilder sind gar nicht von mir, es sind alles Arbeiten von @NONsmoker :)Ach verflixt - hab ich Dich aus Versehen geadded :)
osaki schrieb:und konntest du auch herausfinden, was das für ein Winzling vom 10.5. ist?Das könnte vielleicht eine Milbe sein.
NONsmoker schrieb:Das könnte vielleicht eine Milbe sein.uns sind sie unangenehm, aber gehören auch zum natürlichen ökosystem ;)
NONsmoker schrieb:Bei Kopal, auf den du dich wohl wegen der letzten Bilder beziehst,So ist es :)
NONsmoker schrieb:kann man solche Angaben nicht machen.Ah, das war mir so nicht bewusst. Danke!
Das Alter von Kopal rechnet man von rezent (also Jetztzeit) bis eine Million Jahre.