Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
24.04.2021 um 18:07@NONsmoker
Auch wenn es nicht die Qualität hat, die du gern hättest, ich finde das obere Foto ganz wunderbar. Denk mal dran, soooo alte Luft umschwebt die Mücke, wie die wohl riechen würde . . . Sauber, nach Wald, ohne jede Verschmutzung, vielleicht ein bißchen Meer . . .
Auch wenn es nicht die Qualität hat, die du gern hättest, ich finde das obere Foto ganz wunderbar. Denk mal dran, soooo alte Luft umschwebt die Mücke, wie die wohl riechen würde . . . Sauber, nach Wald, ohne jede Verschmutzung, vielleicht ein bißchen Meer . . .
24.04.2021 um 18:10osaki schrieb:Denk mal dran, soooo alte Luft umschwebt die Mücke, wie die wohl riechen würde . . .Tja, so kann man es wohl auch sehen :)
24.04.2021 um 22:27@NONsmoker
Seit wann betreibst du dieses Hobby mittlerweile? Ich hätte nie erwartet, dass dieser Thread soviel Resonanz bekommt und auch schon neue Mitglieder hier in Allmy deswegen anmelden und NONsmoker uns mit sooooooviel wunderschönen Bildern und Informationen bereichert. :)
Herzlichen Dank nochmal dafür.
Seit wann betreibst du dieses Hobby mittlerweile? Ich hätte nie erwartet, dass dieser Thread soviel Resonanz bekommt und auch schon neue Mitglieder hier in Allmy deswegen anmelden und NONsmoker uns mit sooooooviel wunderschönen Bildern und Informationen bereichert. :)
Herzlichen Dank nochmal dafür.
25.04.2021 um 00:29ProjectSerpo schrieb:Seit wann betreibst du dieses Hobby mittlerweile?So zehn Jahre werdens sein, vielleicht auch etwas mehr. Meine Fossiliensammelleidenschaft geht noch viel weiter zurück.
ProjectSerpo schrieb:Ich hätte nie erwartet, dass dieser Thread soviel Resonanz bekommtDas überrascht mich auch.
25.04.2021 um 06:43NONsmoker schrieb:So zehn Jahre werdens sein, vielleicht auch etwas mehr. Meine Fossiliensammelleidenschaft geht noch viel weiter zurück.Echt klasse:)
25.04.2021 um 12:02@NONsmoker
die positiven Resonanzen sind für mich eigentlich kein Wunder, Du zeigst uns eine Welt, die sonst selten zu sehen ist, wunderbare Fotos, auch wie Du daran arbeitest, mit kompetenten Informationen
es ist wie eine interessante Naturdoku, die aber nicht nur einmal gesendet wird, sondern es kommt immer wieder Neues :)
die positiven Resonanzen sind für mich eigentlich kein Wunder, Du zeigst uns eine Welt, die sonst selten zu sehen ist, wunderbare Fotos, auch wie Du daran arbeitest, mit kompetenten Informationen
es ist wie eine interessante Naturdoku, die aber nicht nur einmal gesendet wird, sondern es kommt immer wieder Neues :)
25.04.2021 um 12:11@NONsmoker
@QonoS
Kann mich dem nur anschließen.
Wunderbar Eindrücke in eine winzige Welt, die einem sonst verborgen geblieben wäre.
Lese begeistert mit und freu mich immer über neue, tolle Bilder und Informationen.
@QonoS
Kann mich dem nur anschließen.
Wunderbar Eindrücke in eine winzige Welt, die einem sonst verborgen geblieben wäre.
Lese begeistert mit und freu mich immer über neue, tolle Bilder und Informationen.
25.04.2021 um 15:51Hab noch ein wenig weitergeschliffen :)
Das Mückenplättchen ist jetzt noch einen Millimeter "dick"
Immerhin kann man etwas mehr sehen, aber das wars dann auch.
Original anzeigen (0,2 MB)
So winzig ist das Fliegetier:
Original anzeigen (0,4 MB)
Das Mückenplättchen ist jetzt noch einen Millimeter "dick"
Immerhin kann man etwas mehr sehen, aber das wars dann auch.
So winzig ist das Fliegetier:
25.04.2021 um 15:53Liegt da, etwa eine Körperlänge entfernt, noch ein (ausgerissenes) Bein?
25.04.2021 um 15:59dieLara schrieb:Liegt da, etwa eine Körperlänge entfernt, noch ein (ausgerissenes) Bein?Das da?
Hab nochmal mit der Lupe nachgeschaut. War ein Fussel. Ist jetzt weg :)
25.04.2021 um 16:02NONsmoker schrieb:Das da?Ja, genau... :D
Dann war es aber ein farblich recht gut passender Fussel... ;)
25.04.2021 um 16:10dieLara schrieb:Dann war es aber ein farblich recht gut passender Fussel... ;):)
Die Stücke sind ja sehr anziehend
25.04.2021 um 16:14Hier ist mein bevorzugtes Schleifpapier:
Alles 'Waterproof'
Das 4000er ist schon Polierstufe.
Abschließende Politur meist mit einer bekannten billigen Zahnpasta.
Alles 'Waterproof'
Das 4000er ist schon Polierstufe.
Abschließende Politur meist mit einer bekannten billigen Zahnpasta.
25.04.2021 um 21:55Ich seh´ grade, in dem Stück, das ich über das Schleifpapier gelegt habe, ist mal wieder Spoiler eine kleine Spinne :)
Na dann :)
27.04.2021 um 11:24NONsmoker schrieb:Ich seh´ grade, in dem Stück, das ich über das Schleifpapier gelegt habe, ist mal wieder SpoilerDann ran die Arbeit :D Freu mich schon, wieder eine neue Spinne zu betrachten :)
eine kleine Spinne :)
27.04.2021 um 14:55@NONsmoker
Sagt dir PolyWatch was? Das ist ne Paste, mit der man Uhrgläser aus Plexiglas poliert.
Ich bin Uhrmacher und hab damit auch schon von nem Kunden den zerkratzten Bernsteinanhänger poliert.
Sagt dir PolyWatch was? Das ist ne Paste, mit der man Uhrgläser aus Plexiglas poliert.
Ich bin Uhrmacher und hab damit auch schon von nem Kunden den zerkratzten Bernsteinanhänger poliert.
27.04.2021 um 18:28SomertonMan schrieb:Sagt dir PolyWatch was? Das ist ne Paste, mit der man Uhrgläser aus Plexiglas poliert.Nein, kenne ich nicht.
Ich bleibe aber bei meiner erprobten Zahnpsta :)
28.04.2021 um 17:43ProjectSerpo schrieb:Dann ran die Arbeit :DAber vorher schau ich mir die Stücke erst mal ungeschliffen an um möglichst nichts zu zerstören.
Und richtig: Da ist noch mehr drin.
Zum Beispiel das hier:
Original anzeigen (0,3 MB)
Oder dies seltsame Schattenwesen:
Das ist die Spinne, die ich zuerst entdeckt habe:
Eine Luftblase mit Beinen :) :
Eine weitere Spinne:
Dann hab ich noch eine Spinne gesichtet, kann sie aber (noch) nicht schärfer abbilden.
Vielleicht ist da noch mehr drin, deshalb muß ich vorsichtig vorgehen.
Wie gesagt, das ist noch alles ungeschliffen.
28.04.2021 um 18:16@NONsmoker
Geil😁.
Immer wieder erstaunlich wie viele Inklusen in so einen kleinen Stück drin sein können.
Geil😁.
Immer wieder erstaunlich wie viele Inklusen in so einen kleinen Stück drin sein können.
Ähnliche Diskussionen
Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Terrarien - Eure Erfahrungen
Die endemische Fauna auf europäischen Inseln
Wirbellose im Terrarium und Aquarium
Interessiert ihr euch für Spinnen oder mehr für Insekten?
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
Arthropoden-Gliederfüßer der frühen Erdgeschichte