NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
NONsmoker schrieb:Die Höcker und die langen Fühler irritieren mich.Lange Fühler gibt es bei Brackwespen (Braconidae). Die Höcker sind interessant.
ProjectSerpo schrieb:Wie sehen die Flügel aus, kann man da was erkennen?Leider nur das, was auf den Fotos zu sehen ist.
NONsmoker schrieb:Ähnliche Höcker kenn ich sonst von den Knotenameisen.Ja, stimmt. Ich finde nur, dass der Insektenkopf mehr einer Wespe als einer Ameise gleicht. Doch vielleicht erkennt man es hier nicht so.
ProjectSerpo schrieb:Ich finde nur, dass der Insektenkopf mehr einer Wespe als einer Ameise gleichtFlügel hat es auch - Es kommt schon mehr zu einer Was-auch-immer-Wespe.
osaki schrieb:Ich frage mich ob und wie es fliegen konnte. Hat es denn flügel ?Ja, das hat Flügel und konnte fliegen.
osaki schrieb:aber du steckst ja auch viel zeit, können und mühe in deine passion . . .Das ist wahr. Leider hab ich noch viele andere Hobbys und manchmal muß man das eine oder andere liegen lassen :(
Es handelt sich um eine neue Familie räuberischer Schabenartiger, die in die frühe Verwandtschaft der Gottesanbeterinnen gehören, aber völlig andere Anpassungen zur Jagd besaßen. Sie hatten keine Fangbeine, sondern lange Beine zum schnellen Laufen...Was also bedeutet, dass sie aktive Jäger waren, die ihre Beute verfolgten..
ProjectSerpo schrieb:Hattest du auch schon Burma Bernsteine?Ja, hab ich.
Fossile Laubmoose sind selten. Die ältesten Nachweise gehen auf das Karbon zurück. Aus allen darauf folgenden erdgeschichtlichen Perioden liegen fossile Belege vor.Quelle: Wikipedia
Die am besten erhaltenen Exemplare wurden in Bernstein tertiären Alters gefunden (Baltischer, Dominikanischer und Mexikanischer Bernstein). Ein Teil der im Tertiär vorkommenden Arten ist rezenten Moosen, von denen die meisten in Südostasien beheimatet sind, sehr ähnlich.
NONsmoker schrieb:Fossile Laubmoose sind selten.
NONsmoker schrieb:Ein Laubmoos hab ich jetzt endlich auch :)Hat dann dein Bernstein mit dieser Inkluse dann ein Wert, wenn es selten ist?
ProjectSerpo schrieb:Hat dann dein Bernstein mit dieser Inkluse dann ein Wert, wenn es selten ist?Wie soll man sowas beziffern?