Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze
25.07.2013 um 08:16Für Hunde sind Eiswürfel ganz toll, damit können sie spielen, haben was Kühles und trinken dabei, ohne es als Trinken wahrzunehmen.
DiePandorra schrieb:Allerdings sind Möpse durch ihre kurzen Nasen besonders hitzeempfindlich, da ihr Wärmeaustausch schlechter funktioniert. Aber, Du machst da schon alles richtig.Das ist beim Mops nicht immer so . Den ersten Mops den ich hatte , mit dem war ich bei 30 Grad draussen in den Feldern.., auch dem schwarzen Mops macht die Hitze nichts aus. Nur dem Nachfolger vom Alten. Der Kardiologe sagte , es hängt nicht mit der Rasse zusammen. Es gibt auch viele Große Rassen , denen bekommt die Hitze auch sehr schlecht. Ich erleb es halt zum ersten mal bei dem Nachfolger , kannte es vorher nicht .
coronerswife schrieb:Für Hunde sind Eiswürfel ganz toll, damit können sie spielen, haben was Kühles und trinken dabei, ohne es als Trinken wahrzunehmen.Bereithalten werd ich dann auch welche. Der Kleine wird, wenn man welche in eine größere Schüssel legt, bestimmt mit den Pfoten versuchen die rauszuholen, da hat er auch gleich wieder ein bisschen Spiel dabei :-) Die geb ich dann hin , wenn sie dabei sind aufzutauen ..