@Kayla Kayla schrieb:Du kannst aber davon keineswegs herleiten, das dieses Etwas dir Gott beweist, du glaubst es und nimmst es an und genau darin liegt die Gefahr. Und das ist eben Magie, an eine eingebildete Kraft zu glauben, damit sie dir hilft. Besser wäre es an die eigene Kraft zu glauben und das zu tun, was möglich ist. Aber das sagen dir nicht eingebildete Etwasse, sondern Verstand, Vernunft und Wissen, an welche du dann getrost glauben kannst, wenn sie auf Erfahrungen beruhen und zwar auf deinen eigenen.
Aber Magie ist deshalb Magie weil sie magisch etwas bewirkt.
Magie ist das Wissen darüber, WIE die bewusste Verbindung hergestellt wird, zwischen dem Mensch, dem Mikrokosmos, und dem Universum, dem Makrokosmos.
Und hierbei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die bewusst oder unbewusst zu dem Ziel führen.
Da der Mensch gleichzeitig Mikro und Makrokosmos "ist" , kann er dies "aus sich selbst" bewirken.
Denn letzlich ist es Seine Kraft, die seine Kraft ist, die Eine Kraft ist.
@Hoan Hoan schrieb:Gott ist allmächtig, er ist Alpha und Omega.
Alpha ist der erste Buchstabe und Omega ist der Letzte.
Alles was daraus entstehen kann, jedes WORT(symbol), ist ein Ausdruck des Geistes. Daraus ist die sichtbare Welt erbaut.
Aus den Worten, mit dessen Be-Zeichnungen wir die uns umgebende Materie unterscheiden.
Im Anfang war das Wort, und das Wort ist Fleisch (Materie) geworden....
Hoan schrieb:Ich muss leider Cricetus recht geben. Die Bibel ist absolut nicht Okkult. Zumal Gott uns Christen verbot ein Wahrsager, Wolkendeuter, Schlangenbeschwörer und Zauberer zu seint. Siehe 5. Mose, Kapitel 18, Absatz 9-14. Ich schlussfolgere daraus, das Gott alles Okkulte ablehnt.
Da bin ich anderer meinung oder wie würdest du zB die "symbolischen Handlungen" Ezechiel 4,.. 24 fff, wie es da genannt wird bezeichnen, wenn nicht Magie?
Oder was meinst du zu den "erdachten VORGABEN", womit sich Jakob das Erbe, welchs ihn nicht zustand, für sich beanspruchte? Könnte auch gewissermaßen Magie gewesen sein, mit der er seinen Vater zu Handlungen bewegte, die dieser nicht beabsichtigte.
Hoan schrieb:Magier und dergleichen sind unsere Feinde.
Liebst du deine Feinde nicht.... ?
:)