Okkultismus in der Bibel
14.04.2013 um 14:15Cricetus schrieb:Das mag sein. Genauso gut könnten auch einfach psychosomatische Gründe die Erklärung für Erkrankung und Heilung sein.dabei kann ich dir auf alle fälle zustimmen
Cricetus schrieb:Das mag sein. Genauso gut könnten auch einfach psychosomatische Gründe die Erklärung für Erkrankung und Heilung sein.dabei kann ich dir auf alle fälle zustimmen
Cricetus schrieb:... Jesus war da eben keine Ausnahmegestalt.Doch, denn diese "anderen" Personen, denen
Cricetus schrieb:... wenn man mal von offensichtichen religiösen Überhöhungen absieht, sprechen dafür, dass es ihn wirklich gegeben hat.Tja, da muß ich Dich enttäuschen, denn täglich
der-Ferengi schrieb:Auch da sind sich Archäologen und HistorikerVielleicht so aber.... ? -->
relatv einig, das diese Person SO nicht existier-
te, wie in der Tora, Septuagintha und schließ-
lich der daraus entstandenen Bibel überliefert
wurde.
Cricetus schrieb:Ich spreche ja auch gerade gar nicht von den Wundern sondern von der Existenz Jesu als PersonDann rede ich von Jesus als Person und Du sagst:
Cricetus schrieb:Es geht mir doch gerade gar nicht um die inhaltliche Füllung sondern nur um das "dass".Das sag' mir doch von WAS wir reden...!!!
der-Ferengi schrieb:Das sag' mir doch von WAS wir reden...!!!Frage 1: Gab es einen Jesus von Nazareth?
der-Ferengi schrieb:Frage 1 habe ich vor 3 Beiträgen und nicht malJa aber meinen Augen komplett, weil du einfach falscherweise alle Berichte über Jesus als bibisch zusammenfasst, was einfach unsinnig ist.
einer dreiviertel Stunde beantwortet, woduch
Malthael schrieb:frage 1 lässt sich nicht klärenNicht absolut aber es lassen sich Argumente für die eine und für die andere Seite finden. In meinen Augen überwiegt ganz klar die Seite "es gab ihn".
Cricetus schrieb:In meinen Augen überwiegt ganz klar die Seite "es gab ihn".Ist ja auch logisch, weil Du's nicht objektiv betrachtest
Cricetus schrieb:Nicht absolut aber es lassen sich Argumente für die eine und für die andere Seite finden. In meinen Augen überwiegt ganz klar die Seite "es gab ihn".merkst du nicht, wie widersprüchlich sich das anhört?
der-Ferengi schrieb:Ist ja auch logisch, weil Du's nicht objektiv betrachtestUnd wieso das nicht? Unterstellst du mir mal wieder ich würde an Gott glauben? Selbst wenn dem so wäre, was nicht stimmt, würde das Gegenteil, also überzeugter Atheismus dich genau so disqualifizieren.
betrachten kannst.
der-Ferengi schrieb:Ist ja auch logisch, weil Du's nicht objektiv betrachtestobjektive betrachtungsweise ist selbstbetrug ^^
betrachten kannst.