@Kayla Ich muss leider Cricetus recht geben. Die Bibel ist absolut nicht Okkult. Zumal Gott uns Christen verbot ein Wahrsager, Wolkendeuter, Schlangenbeschwörer und Zauberer zu seint. Siehe 5. Mose, Kapitel 18, Absatz 9-14. Ich schlussfolgere daraus, das Gott alles Okkulte ablehnt.
Nun zum Exzorzismus. Ich werde es mal genauer erklären. Nur Priester dürfen den großen Exzorzismus beten.
Wir Christen dürfen aber auch Exzorzismus Gebete beten. Aber nur den kleinen Exzorzismus. Ansonsten haben die normalen Gebete wie z.B. das Vater unser... exorzistische Wirkung.
Generel kann mann sagen, das alle Gebete eines normalen Christen Dämonen schaden.
Um noch detailierter zu gehen gibt es unterschiedliche Arten von Gebeten:
Alltagsgebete:
-Vater unser,
-Gegrüßest seist du Maria,
-Ich glaube and Gott,
Diese Gebete beten wir Christen täglich.
Engelsgebete:
-zum Heiligen Erzengel Michael, Gabriel, Raphael, Uriel, Jehudiel, Sealtiel und Barachiel
Diese Gebete beten wir, um die Engel zu bitten uns zu unterstützen, beschützen im Kampf gegen die Dämonen
Fürbittegebete:
-dazu gehört auch das Gegrüßest seist du Maria
-alle Heiligen Gebete
Diese Gebete dienen dazu einem Heiligen für uns oder andere Menschen fürbitte bei Gott zu legen
Exzorzismus Gebete und Bannsprüche:
-Bannspruch von Papst Leo XIII.
-Heiliger Erzengel Michael beschirme uns im Kampfe...
-Weichet ihr bösen Geister im Namen des Dreieinigen Gottes...
-Hehre Königin des Himmels....
-Sehet das Kreuz des Herrn...
-Im Namen Jesu Christi, Satan weiche von mir.....
Diese Gebete sind speziell dazu gemacht um Dämonen auszutreiben oder uns vor Dämonen zu beschützen. Aber meistens eher erstere. Diese Gebete kann man auch als den kleinen Exzorzismus bezeichnen, das jeder Christ beten darf.
Und zu guter letzt gibt es noch den Rosenkranz:
Wir Christen sind überzeugt(zumindest ich und vielleicht andere römisch-katholische Christen) ist die stärkste und mächtigste Waffe gegen Satan und seinen Dämonen. Es ist sogar stärker als eine Atombombe(geistlich betrachtet). Ich kann sagen dass, das stärkeste Gebet überhaupt ist gegen Dämonen.
Es gibt viele Arten von Rosenkränzen:
-Normaler Rosenkranz (Psalter):
Dieser Rosenkranz dient als Schild um die feurigen Angriffe der Dämonen abzuwehren.
-Barmherzigkeitsrosenkranz:
Dieser Rosenkranz dient dazu barmherzigkeit bei Gott zu erlangen.
-Liebesfallemmenrosenkranz:
Dieser Rosenkranz blendet die Dämonen, somit können Seelen aus den klauen von Satan befreit werden.
-Bluttränenrosenkranz:
Jeder gebetete Perle treibt einen Dämon aus.
Es gibt selbstverständlich noch viele andere Rosenkränze. Aber ich finde das sind die wichtigsten.
Wenn ich jetzt noch weiterschreibe, könnte das den Rahmen sprengen.
Ich könnte noch detailierter bei Nachfrage erklären.
Und was die Exzorzismen in Afrika betrifft. Ich finde es richtig so. Mann darf Satan und seinen Dämonen nicht soviel Freiraum geben!! Übrigens hast du schon mal gewusst, das Magier, Wahrsagern, Schamanen eindeutig Feind der römisch-katholischen Kirche ist? Das sind alles Menschen die Satan und seinen Dämonen helfern bewusst oder unbewusst dienen.
Viele Grüße
Hoan Christ der römisch-katholischen Kirche