Hinter dem Schleier
04.02.2013 um 12:03Kayla schrieb:Alles ist Ausdruck bewussten Seins, wieso meint eigentlich der Mensch immer dabei oberste Priorität zu besitzen ?Weil es der Mensch ist, der das WAHRnimmt.... erkennt. :)
@Kayla
Kayla schrieb:Alles ist Ausdruck bewussten Seins, wieso meint eigentlich der Mensch immer dabei oberste Priorität zu besitzen ?Weil es der Mensch ist, der das WAHRnimmt.... erkennt. :)
snafu schrieb:Weil es der Mensch ist, der das WAHRnimmt.... erkennt.Eben nicht, er erkennt nur aus seiner Struktur heraus anders. Alles erkennt sich sich durch sich selbst. Eine Eintagfliege nimmt sich durch sich selbst wahr, unabhängig davon, ob sie einen Intellekt und damit auch ein hybrides Ego hat.
s:-> s:
Aber auch dein Körper ist, genauso wie der Stein, oder der Schmerz, den der Stein verursacht, eine Wahrnehmung deiner Sinne, und Interpretation deines Biorechners (Gehirn) an das Ego ("ich").
->o:
So wie Du das schreibst, bedeutet es: der Stein den man am Kopf spürt ist nur unsere Wahrnehmung, oder anders gesagt, nur unsere Einbildung.
Der Stein existierte also gar nicht, ich bilde mir das nur ein.
Oder habe ich da jetzt was missverstanden, existiert der Stein am Ende doch ganz real (eagal ob er an meinen Kopf lande oder ob ich ihn sehe)?
Natürlich existiert der Stein real, in deiner WeltVerstehe ich noch immer nicht. Der Stein wird nicht nur von mir, sondern auch von Tieren usw. wahrgenommen.
...
So gesehen ist die ganze Welt eine "Einbildung". Traum des Lebens, den das "ich" träumt.
Kayla schrieb:Alles erkennt sich sich durch sich selbst. Eine Eintagfliege nimmt sich durch sich selbst wahr, unabhängig davon, ob sie einen Intellekt und damit auch ein hybrides Ego hat.aber... bist das nicht eher du selbst, die das feststellt und damit in sich erkennt. :) @Kayla
Optimist schrieb:Verstehe ich noch immer nicht. Der Stein wird nicht nur von mir, sondern auch von Tieren usw. wahrgenommen.Ja, natürlich. denn die Tiere werden ja auch von dir wahrgenommen. @Optimist
Und ich habe mit Sicherheit mich mit keinem Tier verständigt, dass da ein Stein ist ;)
... Der Stein wird nicht nur von mir, sondern auch von Tieren usw. wahrgenommen.Worauf bezieht sich Dein "ja natürlich"? -> darauf, dass ich mich mit den Tieren NICHT abgesprochen habe? Oder darauf, dass der Stein von den Tieren auch wahrgenommen wird?
Und ich habe mit Sicherheit mich mit keinem Tier verständigt, dass da ein Stein ist ;)
->
Ja, natürlich. denn die Tiere werden ja auch von dir wahrgenommen.
snafu schrieb:denn die Tiere werden ja auch von dir wahrgenommennicht, welche an sich richtig ist.
TheLolosophian schrieb: Ich musste an die 6000 Bücher vergessen... lach ... :D:D Das ist zu viel ;)
TheLolosophian schrieb: Wir brauchen im Grunde keine Bücher, sondern müssen in unserer Entwicklung "einfach nur" bis an den Ursprung gehen, da finden wir alles: Jawhe, Matriarchat, Patriarchat - die ganze Menschheitsgeschichte... es dauert nur ein bisschen länger, dieses Wissen ans Licht des Tages zu bringen.Genau, um Wahrheit zu finden, braucht man das alles nicht, bzw. wenn man schon so weit ist, dass
snafu schrieb:aber... bist das nicht eher du selbst, die das feststellt und damit in sich erkennt.Welche andere Möglichkeit hätte ich denn sonst, darüber eine Aussage zu machen ? Aber die Eintagsfliege existiert dennoch auch dann, wenn ich persönlich sie nicht sehe, sie wird vor allem auch von ihren natürlichen Feinden wahrgenommen und das wäre nicht der Fall, wenn sie oder ihre natürlichen Feinde nicht in Beziehung zueinander stünden, dabei ist völlig unerheblich ob ich das erkenne oder nicht, erkannt wird es so oder so, wodurch auch immer. Also ist der Mensch nur aus einer anderen Wahrnehmungsstruktur davon zu unterscheiden. Genau diese ewige Trennung von allem anderen Existierenden hat Natur und Umwelt an den Abgrund der Zerstörung gebracht.
Kayla schrieb: Genau diese ewige Trennung von allem anderen Existierenden hat Natur und Umwelt an den Abgrund der Zerstörung gebracht.Genau, das ist der Knackpunkt !
GöttinLilif schrieb:Tut mir leid @snafu , aber nach allem, was ich heute wieder von dir las,Schade, dass du nicht über diese Verschiedenheiten diskutieren willst. @GöttinLilif
ist es mir absolut unmöglich erneut darauf einzugehen.
Ich würde sagen, hier scheiden sich die Geister, trennen sich die Wege,
separieren sich die Meinungen ganz konsequent, um nicht zu sagen sehr radikal.
Dem ist es egal ob der Baum in meinem Bewusstsein ist, das Schwein benennt und erkennt möglicherweise auch nicht mal den Baum, es reibt sich einfach nur dran, weil er vorhanden istUm es mal anschaulich zu sagen:
oneisenough schrieb:Wenn man lustigerweise annimmt, das die Bedeutung von "real" in ihrer Wertigkeit gesteigert werden kann (von "gar nicht real", über "real", bis "noch mehr real"), welche von beiden besitzt dann die absolut höchste Qualität von "real"?:) Lass mich raten: Meiner Meinung ist die höchste Qualität von real, wenn alle 5 Sinne es bestätigen. Wobei ich denke, es gibt mehrere Realitätsebenen.
snafu schrieb: Genau. Töte Schamael! :} :DDiesen Satz kann ich kein bisschen tolerieren,
GöttinLilif schrieb:Diesen Satz kann ich kein bisschen tolerieren,
denn ich bin mehrfache Mutter und eines meiner Kinder hat ihn zum leiblichen Vater !
snafu schrieb:Lass mich raten: Meiner Meinung ist die höchste Qualität von real, wenn alle 5 Sinne es bestätigen.Falsch geraten! :)