[[Nein, Du hast geschrieben es stünde noch in anderen Büchern auch. Die wollte ich wissen und wo genau.]]Offenbarung - Kapitel 22 vers 18 ..
das Buch der Offenbahrung soll nicht verändert werden.
AnGSt schrieb:Mag sein, liebe Leserin, das wird einem auf Grund der Bibel allein aber nicht klar, solange es nicht ausdrücklich da drin steht oder wenigstens eine Anleitung drin steht, wie man zu dieser Einsicht gelangt.
direkte Worte die Von Gott kommen , kommen in Jesus Predigten sowie im anderen Büchern.., das werde ich Dir aber nicht raussuchen, dazu musst Du selbst lesen. Es steht dann dabei , was Gott sagte.
AnGSt schrieb:Heißt das dann, man darf der BIbel an sich auch nichts hinzu fügen oder weg nehmen?
Meiner Meinung nach schon, aber die Kirche wird ein Problem damit haben :-) auch heute machen Menschen mit Gott ihre Erfahrungen .Meiner Meinung nach hätten auch die Apogryphen darein gehört.., obwohl ich hab eine alte bibel , wo die bereit drinnen sind.
Na dann müsste sie ja im Besitz de H.G. sein. In der Bibel steht nichts davon das man sie nicht wörtlich nehmen soll.
wer sie versteht ja.., aber ich glaube nicht an die Kirche. Ich glaube Gott. Ich glaube die Predigten von Jesus , denen vertrau ich. Der Kirche hingegen nicht . Sie unterteilt sich , evangelisch , katholisch..
das ist nicht das , was Gott wollte.