Hat Gott einen Fehler gemacht als er den Menschen erschuf?
07.01.2013 um 11:55Vielleicht haben die Menschen einen Fehler gemacht, als sie Gott erschufen.
ayashi schrieb:Ich glaube mit unserer KI hat keiner da oben gerechnetDoch, doch. Das Experiment endet verlässlichen Berichten zufolge im Jahre 123456 n.X.
a-n-n-a schrieb:hat gott alles mit einberechnet als er anfing adam und eva zu erschaffen?Ich bin mir bei solchen Fragen immer nicht sicher, ob Gläubige, die nach der Erschaffung der Menschen durch $Gott fragen, auch mit einbeziehen, dass die Schöpfungsgeschichte, gleich welcher Couleur, nur sinnbildlich gemeint ist? Dass $Gott nicht mit dem FInger geschnippt hat, und plötzlich stand Adam vor ihm? Sondern dass die Hominisation (Menschwerdung) ein jahrmillionenlanger Prozess war?
xtom1973 schrieb:Also welchen Sinn sie hat.Der Sinn (Zweck) der Welt ist Kommunikation. Du wirst in der Welt oder in dem, was du Universum nennst, nichts finden, was nicht miteinander agiert oder reagiert und damit eindeutig ein kommunikatives Verhalten zeigt. Das ist der Sinn/Zweck. Nur deswegen gibt es eine Welt. Ansonsten braucht man sie nicht.
oneisenough schrieb:Der Sinn (Zweck) der Welt ist Kommunikation.Kommunikation auf dieser Welt ist unehrlich, verlogen und verschlossen.
oneisenough schrieb:Wenn es deine Überzeugung ist, dass die Attribute, welche du genannt hast, die Kommunikation der Welt charakterisiert, dann ist auch deine Frage unehrlich, verlogen und verschlossen, weil sie dazugehört.Das Problem ist eher, zu erkennen, wann es so ist und wann nicht.
oneisenough schrieb:Deswegen beantworte ich sie auch nicht.Ich bin mir nicht so sicher, ob das von großer Relevanz ist. ;D