Hat Gott einen Fehler gemacht als er den Menschen erschuf?
07.01.2013 um 11:55Vielleicht haben die Menschen einen Fehler gemacht, als sie Gott erschufen.
Doch, doch. Das Experiment endet verlässlichen Berichten zufolge im Jahre 123456 n.X.Ayashi schrieb:Ich glaube mit unserer KI hat keiner da oben gerechnet
Ich bin mir bei solchen Fragen immer nicht sicher, ob Gläubige, die nach der Erschaffung der Menschen durch $Gott fragen, auch mit einbeziehen, dass die Schöpfungsgeschichte, gleich welcher Couleur, nur sinnbildlich gemeint ist? Dass $Gott nicht mit dem FInger geschnippt hat, und plötzlich stand Adam vor ihm? Sondern dass die Hominisation (Menschwerdung) ein jahrmillionenlanger Prozess war?a-n-n-a schrieb:hat gott alles mit einberechnet als er anfing adam und eva zu erschaffen?
Der Sinn (Zweck) der Welt ist Kommunikation. Du wirst in der Welt oder in dem, was du Universum nennst, nichts finden, was nicht miteinander agiert oder reagiert und damit eindeutig ein kommunikatives Verhalten zeigt. Das ist der Sinn/Zweck. Nur deswegen gibt es eine Welt. Ansonsten braucht man sie nicht.xtom1973 schrieb:Also welchen Sinn sie hat.
Kommunikation auf dieser Welt ist unehrlich, verlogen und verschlossen.oneisenough schrieb:Der Sinn (Zweck) der Welt ist Kommunikation.
Das Problem ist eher, zu erkennen, wann es so ist und wann nicht.oneisenough schrieb:Wenn es deine Überzeugung ist, dass die Attribute, welche du genannt hast, die Kommunikation der Welt charakterisiert, dann ist auch deine Frage unehrlich, verlogen und verschlossen, weil sie dazugehört.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das von großer Relevanz ist. ;Doneisenough schrieb:Deswegen beantworte ich sie auch nicht.