Mondrose schrieb:es gibt genügend passagen drin, was ich persönlich mit meinem Verstand nicht vereinbaren kann und es nicht befolgen kann.
Also gibt es passagen die, nicht Menschengerecht sind und in diesem Koran stehen. Darauf beziehe nsich ja genau DIEJENIGEN die hier kritisiert werden egal ob terroristen oder ultra religiöse Länder. Und da sich in viele nländern Staat und religion nicht trennen wird halt die religöse schrift mit deren Gesetzen als Grundlage für die gesetze verwendet.
Mondrose schrieb:aber genauso gibt es das in der Bibel auch, habe mich da auch schon etwas rein gelesen weil mich das einfach interessiert hat.
Bestreitet hier auch KEINER, es sei den du kannst denjenigen zitieren. Die Bibel hatte aber eine reformierung und hat seine alten texte d.h. das alte testament mit einem neuen sozusagen ersetzt. d.h. es gab eine Reformierung. die alten sind zwar noch vorhanden, dennoch sollen die neuen als leitfaden der heutigen christen gelten . Nicht zu vergessen das es eine strikte trennung zwischen Staat und kirche nun gibt, sodass keine religöisen Texte mehr für das Strafrecht gelten.
Mondrose schrieb:die Beziehung zwischen Gott und dem Menschen ist was persönliches.
Zitiere bitte die stelle wo jemand das kritisiert.
ABER ab einen gewissen punkt ist sie nicht mehr persönlich und das ist wenn versucht wird einem Menschen mit gewaltandrohung oder dem tod dieser glaube entgegenzudrücken.
Mondrose schrieb:man muss nur Glauben
Die Problematik am "Glauben" ist , ist die Tatsache an welcher Ideologischen orientierung du gerade glaubst d.h. das Glauben auch schlecht sein KANN; wenn dieser glaube beinhaltet Tod und zerstörung zu verursachen. Dies wird hier kritisiert.
Keiner kritisiert oder beschwert sich über jene, die Glauben und dennoch die Humanistischen und Menschenrechtlichen Werte dieser Welt aufrecht erhalten.
Mondrose schrieb:Ps ist das deine einzige Sorge grad, ob die Sharia eine Terrororganisation ist oder nicht.
wichtiger ist doch das dadurch Menschen sterben was falsch ist.
Wenn du ,überhaupt dich mal mit diesem beitrag auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das ich mich hier sehr für die Menschenrechte einstelle ,die im Namen einer gewissen ideologischen sicht, viel zu oft mit füßen getreten werden. Du kannst aber nicht über das leid der Menschen reden, wenn du nicht zuvor die Ursache des Leides angesprochen hast, sonst kann es nunmal keine Lösung geben, da solange das problem existiert weiterhin Menschen leiden würde.
Mondrose schrieb:Ob Organisation oder Rechtssprechung im Koran ist doch latte,
End Ergebnis führt trotzdem zum Terror
Und darum geht es hier in diesem Beitrag, aufzuzeigen wo was falsch läuft und zu zeigen wo was geändert werden muss, damit es nicht mehr falsch läuft.