Islam - Eine friedliche Religion?
24.06.2017 um 14:33Mondrose schrieb:ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei du versteifst dich auf die Menschenrechte.Mit nichten. ich bin hier auf DEINE behauptung eingegangne, hier nochmals DAS zitat von DIR!
Mondrose schrieb:aber seit dem Isis auf der Bildfläche ist liegt der Fokus auf der Religion.Waren das nicht deine Worte?
du hast behauptet das erst nach erscheine ndes IS die leute sich mal genaden gemacht habe nwas da gerade schiefläuft in Ländern mit einer gewissen ideologischen ansicht. Das ist grundlegend falsch!
Mondrose schrieb:ich rede davon das diese radikalen Gruppen keinen Islam praktizieren.Diese radikalen gruppen gehen gegen jene hervor die sie als "Ungläubige" betiteln und den Islam nicht befolgen.
Mondrose schrieb:Jetzt überleg doch mal logisch die Foltern, töten, vergewaltigen,verfolgen was hat das mit Religion zu tun.In gewissen suren, die du ja sicherlich auch nicht selbst befolgst, sonst hättest du das ja nicht geschrieben, wird aber dazu aufgerufen, vorallem ,wenn es um kategorien wie:
– Apostasie
– Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr und Homosexualität)
– Blutrache
– Verderben stiften auf Erden
– Liquidierung politischer Gegner (Lynchjustiz)
– Die Bestrafung der Heuchler
– Blasphemie
– Kampf gegen Gläubige, die „sich vergehen“
geht.
Mondrose schrieb:das sind Terroristen und Psychopathen aber keine Gläubigen.Gläubige sind es schon, den sie glauben ja an eine Ideologie bzw. eine Weltansicht.