Bordo_Bereli schrieb:Ich kann nur hoffen und Glauben, dass es "da oben" einen Gott gibt. Denn es ist für mich uneträglich mit dem Gedanken zu leben, dass jeden Tag Menschen ihr Leben verlieren ohne daran "aktiv" Schuld zu haben.
Göttliche Gerechtigkeit ist natürlich ein Teil des Islams! Darüber brauchen wir überhaupt nicht zu Diskutieren weil es nun einmal Fakt ist. Dazu brauchen wir dann auch keinen Thread und keine blöden Kommentare die uns das in Erinnerung rufen... so als wären wir blöde.
Göttliche Gerechtigkeit ist in jeder Religion verankert! Die meisten Religionen gehen davon aus das es einen Gott gibt der menschliches versagen zurechtbiegt...
Du bist mir ein lustiger Du... Du kannst den Gedanken nicht ertragen das Unschuldige sterben? Wieso lebst Du im verschwenderischen Westen, anstatt Leute in 3. Weltländer zu unterstützen... Ist ein afrikanisches Kleinkind das stirbt weil es kein essen hat, weniger wert als ein palestinenser der von israelischen Bomben getötet wird? Wieso unterstüzt Du nicht aktiv dieses Kleinkind??? Gel, es ist halt schwer auf Handy, Laptop, Essen in jeglicher Form, ein warmes Zuhause, Medikamente etc. aufzugeben... Wenn Deine Religion sich doch fur die Menschen einsetzt, wieso hilft niemand diesen Leuten?
Wenn ich für dich antworten könnte, würde ich sagen das dies nicht geht weil es eine heuchler Religion ist, die von Frieden und Liebe spricht, aber eigentlich nur eins will, und zwar ihre interessen durchsetzten... Scheisegal wie sich dabei die anderen fühlen, hauptsache meine interessen sind befriedigt...