im Moment um den Koran und die Bibel .., ob Islam eine friedliche Religion ist . Ich denke schon zum Teil , dass sie friedlich ist . Aber laut dem Koran , wird mit Todesstrafe und Verstümmelungen gemordet. Scharia. Man glaubt , amn muss selbst richten . der islamische Staat , mordet .. nicht mehr nicht weniger, wir sahen die Köpfungen und , und und.. in den Nachrichten. Obwohl, sie die alten Bücher kennen , die Thora.. und es steht deutlich , Du sollst nicht morden.
Bordo_Bereli schrieb:PS: Würde jeder nach dem Koran leben*, gäbe es keine hungernden Menschen in Afrika und keinen Bomben in Palästina und kein Blut in Syrien.
* Damit meine ich nicht den Glauben selbst, sondern die Regeln unter den Menschen.
man nutzt die Scharia.. Kreuzigungen , und und und.
er sagt , würde jeder nach dem Koran leben , gäbe es kein Blut.., warum? weil alle perfekt sich vor Gott verhalten würde.. aber die Sünde
@Bordo_Bereli lebt im Fleisch. Und es ist nicht ein einziger Mensch , der ohne Fehler ist . demnach , dürften auch keine Menschen leben , die den Islam leben.
Denn , wer die Gebote nur im Geringsten bricht, hat sie gebrochen.
@pfeffer68 man richtet Menschen qualvoll .. , weil sie der Scharia folgen. Obwohl Gott schon in den alten büchern sagt. Er richtet.. und es heißt richtet nicht, auf dass ihr nicht verurteilt werdet.
das steht in den alten Büchern und wird im neuen Testament wiederholt.
Warum sollen wir nicht richten , weil Gott das allein macht. Wir alle wissen , dass man in der Hölle landet, wenn man nicht glaubt,nicht vertraut, wenn man Gott lästert und so weiter..
das ist schon die Strafe für brechen der Gebote.
eines der wichtigesten Gebote-- Bordo Bereli hoffte, die Hölle , für Abtrünige
**Bordo_Bereli schrieb:
Hauptsache die Ungläubigen werden in der Hölle so richtig durchgegrillt bis in alle ewigkeiten.**
Jesus lehrte nicht nur die Nächstenliebe,sondern auch die Feindesliebe.
Das ist Hohn und Spott , was lehrt Allah über Barmherzigkeit?
@Bordo_Bereli Gott wird richten.., aber voller Gnade und Barmherzigkeit..und das steht auch in den alten Büchern. Er zeigt es zum Beispiel in Erste Könige im Kapitel Siebzehn
Jesus sagte im Neuen Testament
Selig sind die Blinden, denn sie werden sehend werden.
Gott hat den Neuen Bund im alten Testament angekündigt.. in den alten Büchern.- der Islam kennt die alten Bücher.., was steht darin
@Bordo_Bereli ?
es steht geschrieben--
in den alten Büchern..
"Siehe, es kommen Tage - spricht Jahwe -, da werde ich mit dem Hause Israel [und dem Hause Juda] einen neuen Bund schließen. Nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe, damals als ich sie bei der Hand nahm und aus dem Lande Ägypten herausführte, diesen Bund - meinen Bund -: sie haben ihn gebrochen, obwohl ich ihr Herr war, spricht Jahwe. Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht Jahwe: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und ihnen ins Herz hinein schreiben, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. Dann brauchen sie sich nicht mehr gegenseitig zu belehren und einer zum anderen sagen: "Erkennet Jahwe!" Sondern sie alle werden mich erkennen, klein und groß, spricht Jahwe. Denn ich vergebe ihre Schuld und denke nicht mehr an ihre Sünde." (Jer 31,31-34)
LG EUch