@bliebig @Lepus Ich finde es ist sogar "gut" ihnen eine Plattform zu bieten, nur müssten eben bessere Moderatoren her.
Oder zumindest welche die bessere Argumente finden, denn man kann solche Menschen sehr wohl auf Eis legen mit gewissen Argumenten, da kommen die nicht mehr aus.
Irade77 schrieb:Ja sag ich doch auch ich lese lieber selben den Koran ohne Zwang bilde mir meine Meinung und Reflektiere was drin steht überlege ob es stimmt und dann kann ich entscheide ob ich mich dran halte oder nicht
Eben, so hat das zu sein. So ist das richtig, aber wie gesagt, es gibt Menschen die meinen ihre Lebensweise wäre für mich richtig. Verstehst du worauf wir hinaus wollen? Warum wir diese Prediger nicht akzeptieren wollen da sie uns etwas aufzwängen wollen indem sie ihren Anhängern erklären das wir derb sind? Das wir nicht richtig leben?
Die bekommen doch öfters gesagt das wir nicht reinlich sind oder Ähnliches. Aber es kommt nie der Satz "man lasse sie in Frieden. Es ist ihr Ding". Hört man nun mal nicht.
Irade77 schrieb:Aber natürlich muss gesagt werden das es bestimmte Regeln gibt wo sich jeder dran halten muss wegen der Sicherheit usw
Richtig, und diese Regeln bestimmt in Europa der Staat. Nicht die Sharia. Daran hat man sich zu halten und zu akzeptieren das in europäischen Länder das Gesetz über jeglicher Sharia liegt.
Irade77 schrieb:Man geht nicht nach Worten nur nach Taten also wenn man Sharia hat Regelt man nach Sharia und nicht nach den Bedürfnissen des Big Bosses im Land so wie in Libyen war das Sharia?
...
Wenn eine Sharia Regel gegen die europäischen Gesetze geht, sprich, sie bricht, dann hat man sie nicht zu machen. Dann hat man diese nicht zu befolgen denn wir sind Rechtsstaaten udn da steht das Recht eindeutig über die Sharia, Regeln für einen selbst oder nicht, das gesetz steht in allen Fällen über der Sharia.