@Fidaii Fidaii schrieb:Aha, Du schließt also von ein paar auf alle und den gesamten Islam?
Nicht sehr intelligent.
Ja das ist nicht besonders intelligent von einer Minderheit oder von einzelnen auf die Gesammtheit oder die Religion als ganzes sprich der Botschaft zu schließen und zu urteilen.
Das ist so ähnlich, wie wenn man von einem besoffenen Fahrer der einen nigel nagel neuen getunten Mercedes AMG 55 gegen einen Baum fährt um dann auf den Mercedes zu schließen/urteilen was für ein schlechtes Auto es doch sei.
Aber um Intelligenz geht es auch manchen nicht (haben andere Absichten) oder es fehlt wirklich einfach diese Intelligenz. Interessant war mal zu beobachten wie ich die gleiche Logik und Formulierung Testweise auf andere Bereiche angewendet hatte, da schien auf einmal die Intelligenz wieder SOFORT zu funktionieren. Sowas lässt dann auch schon tief blicken.
Deshalb kann ich
@Repulsor eher zustimmen es macht bei manchen keine Sinn mehr, was der Grund ist warum ich manche meide, weil sie wie eine kaputte Schallplatte immer wiederholen und Unsinn verbreiten obwohl man ihnen zich mal gezeigt und bewießen hatte, dass vieles nicht so ist wie sie behaupten oder Vorwerfen. Wenn sich ein neuer User meldet dann bespreche ich dass nicht mehr im Thread sondern oft nur noch per PN. Weil ich mich nicht wieder mit Menschen die andere Absichten verfolgen oder sprich einfach nicht die nötige Intelligenz besitzen, auseinandersetzen will oder ihenen die Plattform/Chance geben will damit sie ihre Agenda/unintelligenz verbreiten können, nur um wieder noch mal alles das x-te mal durchzukauen und zu beweißen, nur um dann wieder festzustellen, dass es nichts genutzt hat weil sie anderen Absichten verfolgen oder einfach nicht die Nötige Intelligenz besitzen um es zu verstehen. Selbst Jesus ist vor jemanden mal abgehauen, der ihm Fragen stellen wollte, und als Antwort warum er den vor ihm abhaue, gab Er dazu eine passende Begründung.
Bekanntestes Beispiel ist sind die Quranverse die aus dem Kontext/Historischer Kontext geschnitten zittiert werden und dann sie sich ihren Unsinn zusammen reimen und Blödsinn behaupten und das bekannteste Beispiel dafür ist der Vers:
Sure 2 Vers 190-193:
"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten. Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun."
"Bereits im ersten Vers wird klar gemacht, wann der bewaffnete Kampf erlaubt ist, nämlich dann, wenn man selbst angegriffen wird. Dies ist der einzige Vers, der das Recht auf Krieg darlegt: dann, wenn man bekämpft bzw. vertrieben wird, dann darf man sich zur Wehr setzen. Das Wort Fitna, welches hier mit "Versuchung" übersetzt wurde hat noch die Bedeutung von "Verrat", "Treulosigkeit", "mutwillige Verfolgung", "Aggression" usw. ; es ist also nicht legitim hierunter eine Art von Mission zu verstehen, die losgelöst wäre von Sanktionen und Repressalien.
Der letzte Vers macht hierüber die Bedingungen für den Frieden deutlich: sobald die Angriffe des Gegners beendet sind, so müssen auch die Muslime mit dem Kämpfen aufhören."http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/derkoran/217-kriegkoran.html (Archiv-Version vom 04.07.2013)@Agnodike Hier geht es klar um das Recht auf Selbstverteidigung, also eine Recht dass so ziemlich jeder Staat dieser Welt in seiner Verfassung/Gesetz verankert hat und davon gebrauch macht wenn sein muss.
Bleibt noch abschließend zu sagen, dass der Quran eine Gesamtbotschaft ist, also als ganzes betrachtet werden muss, ähnlich wie man das Grundgesetz als gesamtes betrachtet oder mehrer artikel usw zusammen betrachtet. Also was ich meine ist dass bei einer Entscheidung und Urteilsfindung mehrer Artikel sich ergänzen und man oft nicht nur nach einem einzigen oder gar kastriertten Artikel urteilt. Ähnlich ist es im islam, sprich dem Quran, man muss die anderne Verse die sich ergänzne und und dazu gehören mit beachten usw..