@Irade77 Aber es steht ja im Koran :/
Und was ist damit?
Sahih Bukhari, Band 4, Buch 63, Nr.261:
Acht Männer des Stammes von ´Ukil kamen zu dem Propheten und fanden das Klima in Medina unerträglich für sich. So sagten sie: „Oh Apostel Allahs! Bitte versorg uns mit etwas Milch.“ Allah´s Apostel sagte: „Ich empfehle euch die Kamelherde.“ Also gingen sie und tranken den Urin und die Milch der Kamele (als Medizin) bis sie gesund und wohlgenährt waren. Dann töteten sie die Schafherde und schickten die Kamele weg. Sie wurden Ungläubige, nachdem sie Moslems waren. Als der Prophet darüber informiert wurde, schickte er einige Männer aus, um sie zu verfolgen. Und bevor die Sonne aufging, wurden sie zu ihm gebracht und er ließ ihnen ihre Hände und Füße abhacken. Dann rief er nach Nägeln, die heiß gemacht wurden und ihre Augen verschließen sollten. Dann wurden sie in der Harra (ein felsiges Land in Medina) gelassen. Sie baten um Wasser und niemand gab es ihnen, bis sie starben.Ich will dir nur damit sagen das es eben Muslime gibt die diese Texte sehr wörtlich nehmen :>
onay77 schrieb:Mich würde interessieren warum ihr, obwohl 99% der Muslime die Taten der IS nicht unterstützen, die IS unbedingt als Muslime darstellen wollt? Weil Sie muslimisch aussehen und Allah u Akbar schreien?
Weil sie sich selbst als Muslime bezeichnen und grausame Taten verrichten und auch aus muslimischen Szenen kommen. Darum geht es. Es geht darum das diese Menschen im Namen Allahs morden und es immer nur heißt dies sind keine Muslime. Es sind mindestens 20.000 die sich als Muslime bezeichnen, aber bei der IS Sind.
Es geht darum das man ein Problem bei der Wurzel zu packen hat, und sich eingestehen sollte das diese Muslime (weil sie sich so selbst nennen) den Koran so auslegen können und sich darauf beziehen. Es ist nicht so als hätten sie kein Schriftstück, nein, sie sagen explizit das dies so im Koran wiedergegeben wird und das dies so befolgt werden muss. Sie können sich eben auf den Koran beziehen und es gibt eben 20.000 Menschen die dort kämpfen und das genauso sehen, die sehen den Koran so.
Ist das nicht ein Problem deswegen? Das der Koran so verwendet werden kann? Sollte man da nicht entgegen wirken und so etwas verhindern? Und da hilft es nicht nur immer mit dem Finger zu zeigen, viele dieser Muslime kommen aus einer muslimischen Szene und waren zuvor schon Muslime. Wenn man jetzt sagt das sind keine, leugnet man alles und hilft so nicht :/ Das ist das Problem. Man kommt an keine Wurzel ran, wenn immer geleugnet wird es gibt keine radikalen Muslime da alle Muslime friedlebend sind, so wird man dieses Problem nicht beseitigen. Und zwar das Problem das es möglich ist solche Gräueltaten wie sie sie dort unten verrichten, mit dem Koran zu rechtfertigen :>
Ich verstehe eure beiden Punkte,
@Irade77 und
@onay77 , aber ihnen muslimischen Status abzusprechen hilft bei dem Problem nicht. Im Gegenteil, es wird ignoriert das es Auslegungen, ja ganze "eigene" Versionen vom Koran gibt die so ausgelegt sind das man den Koran so grausam interpretieren kann.