Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?
27.12.2012 um 18:58Schau, wenn Er (Gott) das Universum ist, dann ist das Universum folglich Gott.Ich würde sagen: Irgendwann mal muss man die Ewigkeit halt einfach als Ewigkeit anerkennen.
Du schreibst.
Niselprim schrieb:
ER ist in SEINem GÖTTlichen Ursprung eingebettet.
So müsste die Brane, der Raum des göttlichen Ursprungs sein, in den sich das Universum (Gott) einbettet.
Die Brane selbst, wird wie beschrieben, für sein Sein auch einen Aufenthaltsort benötigen.
Genau um das geht es mir eigentlich. Ich sage nicht, Gott selbst sei ein Platzhalter. Sondern das viele Platzhalter mit Gott belegt werden, weil damals wie heute das Unwissen über die Dinge die es gibt und wie sie funktionieren den Marker Gott erhalten.
Alles was über das Universum hinausgeht bzw. vor dem Urknall ist @DonFungi
kannst Du nur in Spekulationen darstellen oder versuchen zu erklären,
aber mit Gewissheit auch in einer halben Ewigkeit nicht beschreiben :)
DonFungi schrieb am 23.12.2012:Schau, wenn Er (Gott) das Universum ist, und sich als Universum in seinen göttlichen Ursprung (Branen) einbettet, wird es für die Branen oder Brane an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Aufenthaltsort dafür geben.Alles was wir kennen ist im Universum
Somit solltest du mir schon auch hinschreiben, ob die Einbettung in den göttlichen Ursprung als Ursprung von allem was existiert zu sehen ist, oder soll ich es, so wie ich es mache, in Bezug dessen sehen wie es geschrieben steht?
und dieses ist im Ursprung.
Der Ursprung hat das Universum hervorgebracht
und das Universum das All-es in sich.
DonFungi schrieb am 23.12.2012:Gehe ich nach Buchstaben und des daraus entstehenden Satzes Sinn, kann ich von dem was ich lese entnehmen, dass sich Gott Universum in seinen göttlichen Ursprung (Brane) einbettet.Jap - das ist der Himmel GOTTes ;)
Ich schrieb dazu das meines Erachtens etwas das ist, existiert, einen Aufenthaltsort benötigt damit es Sein kann. Somit kommt mindesten ein weiterer Aufenthaltsort dazu, nämlich jener der dem Raum „Der Einbettung“ seinen Aufenthalt ermöglicht, zulässt oder was auch immer.
DonFungi schrieb am 23.12.2012:Da Gott das Universum ist welches sich in seinen göttlichen Branen Ursprung einbettet, wird sich ein Fungi die Frage stellen, welche Tragweiten ein Aufenthaltsort für ein Da sein aufwirft.Sagte ich doch bereits :D die Ewigkeit :D
Wenn ich mir solches Gedanken mache rutsche ich dauernd ins Unendliche ab. Mein Hirn kippt den Gedanken „Nichts“ dauernd in den Schredder.
Aber vom *Nichts* würde ich nicht ausgehen - denn von Nichts kommt nichts -
DonFungi schrieb am 23.12.2012:Angenommen Gott, das Göttliche, sei das Universum, Er (Gott) ist das Universum in seiner göttlichen Einbettung. Würde jenes was die Einbettung ermöglicht, nicht auch einen Aufenthaltsort für sich und seine Existenz in Anspruch nehmen?Diese Frage kannst Dir mit dieser Konstruktion bis in die Ewigkeit stellen.
DonFungi schrieb am 23.12.2012:Wenn ja lassen wir die Überlegung von eben mit einfliessen.Jap - das ist der Himmel GOTTes ;)
Dann würde es einen weiteren Raum geben, jener, der dem Raum der in sich einbetten lässt seinen Aufenthalt gewährt. Somit komme ich unweigerlich auf den Punkt zurück wo ich meinte, dass wenn sich Gott (Universum) in seiner göttlichen Einbettung (Brane) befindet, diese für sein Da sein einen Aufenthaltsort (Raum) braucht, und es somit neben Gott der sich in seiner göttlichen Einbettung befindet, noch etwas weiteres besteht. Sprich, jenes was dem „Raum der Einbettung“ einen Aufenthalt möglich macht.
DonFungi schrieb am 23.12.2012:Das Problem stellt sich erst ab da @Niselprim, wo Er ist das Universum sich in seinen göttlichen Ursprung einbettend, und sich dadurch seinen Raum eingrenzt in Er (Gott) ist das Universum und seinem göttlichen Ursprung (Raum Brane). Und die Brane selbst Niselprim? Die wird ja auch irgend wo sein, die braucht auch etwas wo sie sich aufhalten kann. Die Brane selbst steht bereits in der Pflicht, sie trägt Gott in sich. So würde jenes was den Aufenthalt für die jeweilige Existenz bereit stellt, die auch Gott einen Raum, einen Aufenthaltsort bietet, auf einer anderen Stufe stehen.Woher willst Du wissen, dass das Universums, GOTT, begrenzt sei?
Es bringt nichts mir hinzuschreiben Gott stehe über jedem und allem.
Das ist wie mit dem Nichts, das flutscht dauernd in den Schredder
snafu schrieb am 24.12.2012:Es kann nur Leben geben, wenn Tod IST.Wäre nett, wenn Du mir diese Logik mal genauer erklärst! Hi @snafu :D
hi @Niselprim
BhaktaUlrich schrieb am 24.12.2012:Der Vater und ich sind eins - das bedeutet noch lange nicht, das der Sohn auch der Vater selbst ist. Sondern das der Vater der Ursprung selbst ist und der Sohn aus Ihm ist. Aber nicht der Ursprung slebst ist, sonderen aus diesem.Deine Binsenweisheiten gefallen mir echt immer besser :D @BhaktaUlrich
Wo steht: Der Vater und ich sind eins?