Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?
19.12.2012 um 18:47na,wir werden sehen...
DonFungi schrieb:Schon @Niselprim es ist jeweils eine Sache der Sichtweise.“Big Splat” bzw. “Urklatsch”? Dann hat unser Gott also einen Bruder?
Ich z.B. schreibe von einem Ereignis, bei dem die Entstehung von Universums wie unser Leben, durch die Kollision von Branen ihren Anfang nahm. Durch die Kollision wurde der Urknall ausgelöst. Die Materie und was es gibt, wird durch den Zusammenprall aus den Branen gelöst worden sein.
DonFungi schrieb:Durch die Expansion generiert sich das Universum zusätzlichen Raum. Dies macht es, weil es von Anfang an den Impuls dazu erhalten hat. Ein Fötus entwickelt sich durch den Impuls der Zellteilung. Das Universum hingegen generiert sich seine Erweiterung aus dem Raum heraus in den es hinein expandiert. Es nimmt also nicht nur Raum ein, sondern erzeugt den erweiterten Raum aus seinem Umfeld heraus. Heranwachsenden Föten werden einen Raum vorfinden den sie sich nicht erst generieren müssen.Doch doch.
DonFungi schrieb:Auf Sicht wie sich das Universum verhält, und aus was heraus es sich seinen Raum generiert, wird wohl kaum mit einem Organismus vergleichbar sein.Warum?
DonFungi schrieb:In den Gaswolken im All entstehen mit auch organische Verbindungen.Wie soll ein nichtorganisches Universum im Stande sein,
Deshalb ist es auch nicht weiter wunderlich das Leben entstehen konnte.
Die Kinder Gottes sind daher die Kinder vergangener Sterne.
DonFungi schrieb:Potenzialität bedeutet nicht man sei Schwanger oder besitze einen Organismus.*Potenzialtät* bedeutet aber *Du hast das Zeug dazu*
Damit wird der Umstand der gegebenen Möglichkeiten beschrieben. Da im Universum diese Möglichkeiten bestehen, können wir doch davon ausgehen, die Potenzialität als solches auch im Medium zu finden in welches das Universum hinein expandiert. Demzufolge müssten wir Branenkinder sein.
DonFungi schrieb:Vielleicht sind wir beim Vorgang der Entstehung als Nebeneffekt mit entstanden.Immer diese Nebenwirkungen :cool:
Wer weiss!
Erdwurm schrieb:na,wir werden sehen...Woin genau
BhaktaUlrich schrieb:Jesus ist ja der Name der Nazareners also eines Menschen Körpers - in dem die höchste
entwickelte Seele dieses Universums - nämlich der Erste hoch wohl geborene - platz genommen hatte, also ins Fleisch = grober Materie eingegangen war. Dieser Nazarener wurde unter den Nazarenern - Nazaret war ein kleines Dorf zu Jesus Zeiten - geboren, im Mittelosten.
Jesus wurde auch Christus genannt - was so viel wie der gesalbte bedeutet.
Die Veden berichten von einem erstgeborene Sohn Gottes, der aus dem Nabel Gottes am Grunde des Universum im Meer der Ursache geboren wurde, auf einem Lotos sitzend bis hinauf zur höchsten stelle des Universum wohlgeboren (getragen ) wurde.
Dieser erst geboren Sohn heißt Lord Brahma, das bedeutet soviel wie des Herren All (voll) mächtiger.
Er wurde durch die Geburt aus dem Nabel Gottes gesalbt - Crishto (Sanskrit) - Christus -
( der Vater und ich sind eins) - bekommt nun eine Wahrheit´s wahrscheinliche Bestätigung.
BhaktaUlrich schrieb:Der Vater Gott hat auch einen Namen, er ist: Garbhodakashay Vishnu - Garbhodakashay = der auf dem Meer der Ursache liegende ruhende - Vihsnu = Alles Durchdringende - das ist der Name, die Form aus dem der erstgeborene selbst geboren wurde - ist auch in den Veden beschrieben.Nach Deinen Ausführungen sollen Vihsnu der GottesVater
BhaktaUlrich schrieb:Nicht nach mienen (verdrehe nicht wieder ) sondern nach den Veden, das ist ein wesentlicher usnterschied.Wenn Du meinst @BhaktaUlrich mag es ja für Dich so gelten ;)
Vinum schrieb:was stimmt denn nun:War (Ist) Jesus Christus Gottes einziger Sohn oder sind Wir Alle Gottes Kinder??Also das wir alle Kinder Gottes sind, zeigt ja wohl dies Foto ganz eindeutig oder??? :)
ein Widerspruch,oder eben doch keiner,Ich drehe mich im Kreis...
Vinum schrieb:(Ist) Jesus Christus Gottes einziger Sohn oder sind Wir Alle Gottes Kinder?Da sieht man wie arrogant man sein kann, sich als einzig wahrer Sohn einer übermächtigen Gestalt zu präsentieren. Im Prinzip könnte jeder dies von sich behaupten, man muss nur jemanden finden, der es sogar glaubt.
Niselprim schrieb:Ich dachte, in einer sich nicht widersprechenden Linie geblieben zu sein :)Zum Glück steht da "nicht" weil ich dachte eben schon. Auch wenn es widersprechender Natur wäre, ist es dein gutes Recht dich frei zu äussern. Nur, bekomme ich langsam ein Durcheinander damit.
DonFungi schrieb:.... es ist jeweils eine Sache der Sichtweise.Weshalb?
Niselprim schrieb:“Big Splat” bzw. “Urklatsch”? Dann hat unser Gott also einen Bruder?Ich finde Biologie super, da gibt es Gebärmutter, Ei, Fötus, und mit auch hinein gebären. :)
BhaktaUlrich schrieb:Wenn du dir mal den nahmen Abraham anschaust ist der Nama Brahma in diesen enthalten.Nein @BhaktaUlrich Erstgeburten beziehen sich immer auf die Menschen, nicht auf Gott.
Ich schriebe das Christ ja der Gesalbte bedeutet - wie und wo sollte dieser gesalbt worden sein - das steht auch nicht in der Bibel.
In den Veden ist der erst geboren und hier ist in der Bibel Christus ja derjenige der der erst geboren ist...
So ketzerisch es klingt, aber hier im Neuen Testament wird nichts anderes gesagt, als daß der Körper des Menschen „genauso herrlich“ werden könne wie der Körper Jesu bei seiner Auferstehung. In der Geheimen Offenbarung wird von den beiden gesandten Zeugen gesagt, daß sie ebenfalls vom Tod auferstehen und physisch in den Himmel aufsteigen werden (Offb 11,11–12), genauso wie Jesus.Mit dieser Aussage beweist mir Dein Freund, dass er die Sprache der Heiligen Schrift nicht versteht.
DonFungi schrieb:komme ich unweigerlich zur Frage wo die Biologie - also die Frau ab bleibt dabei. Ich nehme schon an, dass wenn wir beim Universum sind, auch dieser gemeint ist damit, nicht?Sicherlich hätte die Antwort auf diese Frage an Dich @DonFungi Deine Frage selbst beantwortet.
Niselprim schrieb:Was sagt Dir, dass sich das Universum nicht auch in einem Mutterschoß befindet?Ja, ich gehe davon aus, dass das Universum quasi wohl behütet... :)
DonFungi schrieb:Was ich mit den ganzen Beiträgen von mir anspreche erweitert den Raum um ein vielfaches.Eigentlich spreche ich eben diesen überaus wichtigen Aspekt andauernd an ;)
Denn, was wir noch gar nicht in Betracht gezogen haben ist die Aussage von mir, dass da wo etwas ist, auch etwas sein wird, damit jenes was ist auch irgendwo sein kann. Somit steigert sich die Frage um den Faktor Raum im Raum. Der, wenn meine Annahme zutreffen sollte, auch irgendwo sein wird.
DonFungi schrieb:Weshalb?Jo, ich verstehe Dich auch.
- Weil du von Gott ausgehst und ich dir aufzeigen möchte das Gott, wie bereits einmal erwähnt für vieles als Platzhalter steht. Wenn ich schon so denke, dann wird es in meiner Eigenschaft liegen den Markern den richtigen Wert beizumessen.
Dachte schon auch ans verschaukelt werden.
Ich verstehe in etwa was du meinst, verstehst du mich auch?
DonFungi schrieb:Die Einbettung die du angesprochen hast, liegt somit um mindestens einen Faktor weiter nach Aussen versetzt, oder geht über Gott hinaus.ER ist in SEINem GÖTTlichen Ursprung eingebettet.
DonFungi schrieb:Ich finde Biologie super, da gibt es Gebärmutter, Ei, Fötus, und mit auch hinein gebären.GOTT hat die Dualität wie Mann und Frau festgelegt,
Soweit ist alles klar und auch verständlich. So wird es bei Brüdern eben doch eine Frau geben
und mit, einen Samenspender dazu. Egal wo, Frauen werden weiterhin diskriminiert jetzt bekommen schon Männer die Kinder.
BhaktaUlrich schrieb:In den Veden steht das was Jesus Christus - allen ans Herz gelegt hat, denn er ist der erst geborene Sohn Gottes ...Deine Aussagen @BhaktaUlrich können keiner Wahrheit entsprechen,
Niselprim schrieb:Sicherlich hätte die Antwort auf diese Frage an Dich @DonFungi Deine Frage selbst beantwortet.Jup, in der Regel beantworte ich meine Fragen gleich selbst. :)
Niselprim schrieb:ER ist das Universum.Schau, wenn Er (Gott) das Universum ist, dann ist das Universum folglich Gott.
Niselprim schrieb:ER ist in SEINem GÖTTlichen Ursprung eingebettet.So müsste die Brane, der Raum des göttlichen Ursprungs sein, in den sich das Universum (Gott) einbettet.
Niselprim schrieb:ER ist das Universum.
Niselprim schrieb:ER ist in SEINem GÖTTlichen Ursprung eingebettet.Schau, wenn Er (Gott) das Universum ist, und sich als Universum in seinen göttlichen Ursprung (Branen) einbettet, wird es für die Branen oder Brane an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Aufenthaltsort dafür geben.
Niselprim schrieb:Es kann nur Leben gegeben werden, wenn Leben IST :ok:Es kann nur Leben geben, wenn Tod IST.