@threadkiller threadkiller schrieb:Das trifft genauso auf euch zu, ihr schwört doch auf die Wissenschaft und was die plappert,
plappert ihr halt nur nach, ohne dabei zu denken wie oft sich die wissenschaft geirrt hat.
Für Leute die wie du maximal Populärwissenschaftlicheswissen haben, mag das stimmen, dass sie sich geirrt haben, aber du verstehst schlicht den Prozess dahinter nicht.
Eine Wissenschaftliche Theorie ist nicht zu 100% sicher, da 100% Aussagen nicht getroffen werden können.
Wenn man in seinem Leben 100 unterschiedliche Pflanzen gesehen hat, kann man auch nur mit den 100 unterschiedlichen Pflanzen etwas aussagen. Mit den kann ich dann Thesen aufbauen und da ich nur 100 bis zu dem Zeitpunkt hatte, kann ich meine Theorie recht gut aufbauen.
Dann entdecke ich aber einen neuen Kontinent und auf dem sind ein paar Pflanzen die ich schon kenne, aber dann auch 250 neue.
Das bringt vollkommen neue Informationen in meine Theorie und es gibt neue Schlüsse, da Alte die ich vorher hatte, nicht mehr haltbar sind.
Ist meine Theorie von vorher deswegen falsch?
Nein, sie ist nur nicht mehr richtig, da ich neue Informationen bekommen habe und nun eine bessere Entwickeln und genauere Entwickeln kann.
Das ist alles wie ein großes Puzzelstück, oft genug fehlen Teile, aber wir sehen das nicht oder sehen das und müssen eine Annahme treffen, die in der Wissenschaft auch als jene Gekennzeichnet ist.
In der schrecklich simplen populär Wissenschaft wird alles als unabänderlicher Fakt dargestellt und das nur, weil die meisten Leute nicht den Grips haben, die richtige Aussage zu verstehen, da sie schlicht zu ungebildet dafür sind.
Und verdammte Axt noch mal, aber ich plappere nicht nach, was andere vor mir behauptet haben.
Ich persönlich fordere daher immer Beweise. Wo sie bei einer Theorie zu finden sind, dass weiß ich, da ich solche Lesen und verstehen kann.
Was kommt den bei Gläubigen? Ein Buch, dessen Inhalt nicht Belegt ist, wird als Fakt benutzt und jeder wie er mag interpretiert da für sich rum.
Oder hast du einen Beweis, für den Inhalt der Bibel oder plapperst du nur noch, was du da gelesen hast und von anderen gehört hast?