@Heide_witzkaIch hatte Nahtoderlebnisse angesprochen, weil sich zumindest die Kommunikation mit den Personen, als auch das Wissen um etwas, als auch viele der Gefühle (Verbindung zu Gott, spüren der Allmacht etc.) gleichen. Ähnlich ist es mit dem Sehen, es ist eine Art inneres sehen. Auch ist es wirklich schwierig, das Erlebte in Worte zu fassen.
Ich geb Dir mal ne Seite dazu.
http://www.nahtod.de/Sollte ich mal irgendwann etwas finden, was dem ähnelt, was ich erlebt habe, da stell ich es rein. Ich hab letzens so eine Seite gefunden- finde sie aber jetzt nicht mehr.
Die einzigen Belege, die es gibt sind die, das tatsächlich etwas im Gehirn abläuft. Aber davon kann man auch ausgehen- aber ein Beweis dafür, dass es Gott gibt, ist es nicht- lediglich ein Beweis dafür, dass sich das niemand eingebildet hat.
Nur eben die Tatsache, das es mehrere Milliarden Menschen gibt, die von ihrem Glauben an einen Gott berichten- lässt darauf schließen, das da etwas ist. Nur hab ich bis jetzt noch keine systematische Erhebung innerhalb der Gläubigenkreise gefunden, die explizit nach Offenbarungserlebnissen fragt.