Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
07.01.2013 um 22:05Niselprim schrieb:Ich denke nicht, dass das Himmelreich bereits angebrochen ist. Schlimm?Das reich Gottes dürfte sowieso schon existieren, im Kopf und im Herzen. :)
Niselprim schrieb:Ich denke nicht, dass das Himmelreich bereits angebrochen ist. Schlimm?Das reich Gottes dürfte sowieso schon existieren, im Kopf und im Herzen. :)
Reigam schrieb:Das reich Gottes dürfte sowieso schon existieren, im Kopf und im Herzen.Bei einigen Einzelnen, ja @Reigam
Niselprim schrieb:Aber als Reich GOTTes bezeichne man schon wenn überhaupt den ganzen Globus. Oder nicht?Würde ich jetzt nicht sagen.
TeUnd wie man behandelt wird. Wenn ich an die kleine Siri denke die von ihren "Eltern" zu Tode gequält worden ist, da kann ich mir schon vorstellen das Hassgefühle aufgekommen sein könnten.
Reinere Menschen als Babys dürfte es nicht geben. Jeder Mensch hat böses in sich, JEDER. Es kommt nur drauf an, ob man es im Zaune halten kann.
Niselprim schrieb:Ah jetzt ja @Reigam Wie dann?Davon mache ich mir keine Vorstellung, genauso wenig von "Gott". Ist alles nur Spekulation. Dies ist meine Einstellung:
Etta schrieb:Liebe zu ihren Mitmenschen empfindenn, wohl ehr Hass.Das weisst du nicht, du vermutest es. Aufgrund dessen willst du auch noch das Wirken des Teufels erkennen.
Etta schrieb:Das erkläre ich euch mal wenn ihr mich dann auch verstehen könnt.Laß es. Werde ich nie.. wenn ich sowas lesen muß..
Etta schrieb:da kann ich mir schon vorstellen das Hassgefühle aufgekommen sein könnten.attestiere ich Dir eher: Du hast keinerlei Ahnung von Kindern.. geschw. denn von Babys.
Etta schrieb:Und wie man behandelt wird. Wenn ich an die kleine Siri denke die von ihren "Eltern" zu Tode gequält worden ist, da kann ich mir schon vorstellen das Hassgefühle aufgekommen sein könnten.Sie nehmen eher die Empfindungen direkt war. Schmerz, frieren, aber sicher keinen Hass. Sie wissen nichtmal, was das ist.
Oder andere Babys die ausgesetzt werden, wer sagt das sie nicht denken können? Wenn sie hilflos in einem Schuhkarton elendig erfrieren müssen, dann kann mir niemand sagen das diese Kinder Liebe zu ihren Mitmenschen empfindenn, wohl ehr Hass. Das ist allerdings auch verständlch.
Reigam schrieb:Davon mache ich mir keine Vorstellung, genauso wenig von "Gott". Ist alles nur Spekulation. Dies ist meine Einstellung:Meine nicht @Reigam
Reigam schrieb:Für den agnostischen Theisten ist Gott an sich etwas, das der Mensch niemals vollkommen fassen kann, er existiert nur in Vergleichen, Analogien und natürlich dem Glauben. Das volle Ausmaß Gottes und seines Werkes wird niemals menschlich erfahrbar sein und kann daher gar nicht konkret erfragt werden.Hier ist wahrscheinlich einer der Unterschiede zwischen Denkweisen wie Deine und meine.
Reigam schrieb:Für den agnostischen Theisten ist Gott wahr, aber seine Eigenschaften, Hintergründe und Gestalt nicht für den Menschen fassbar.GOTT und die Welt ist für den Menschen erfassbar :)
Gwyddion schrieb:keinerleiWie machst Du das Unterstreichen?
Niselprim schrieb:Genau hier, wo Deine Vorstellungen und Dein Geist resignieren,Mein Geist resigniert, na danke. ^^ Hochmütig bist ja wirklich nicht, ich hoffe du fällst nicht zu tief. ^^
weil der Same in die Büsche gefallen ist, da trenne ich noch GOTT und SEINen Ursprung.
Verstehst Du? Das Universum, GOTT, kann man ergründen - auch wenns etwas länger dauert :D
SEIN Ursprung allerdings, also das was vor dem Urknall ist und war,
ja darüber können wir nur spekulieren ;)
Reigam schrieb:Mein Geist resigniert, na danke. ^^ Hochmütig bist ja wirklich nicht, ich hoffe du fällst nicht zu tief. ^^Och - guten Morgen @Reigam :D
Reigam schrieb:Und das Universum hat nichts mit Gott zu tun. Das Universum kann die Wissenschaft erforschen, klar. Gott ist aber nicht fassbar wie das Universum, da man es sehen kann. Gott kann man nur mit dem Herzen finden. Also ließ mal schön die Bibel und lasse dich nicht vom Satan verführen. *lach*Wo hast denn diese Binsenweisheit her?
Niselprim schrieb:Wo hast denn diese Binsenweisheit her?Dann glaube halt mal lieber der Bibel, vielleicht ist Gott ja in einem Buchstaben versteckt. Und ich dachte, mit dir kann man ja doch reden aber nach
Von wegen, GOTT kann man nur mit dem Herzen finden
Niselprim schrieb:Genau hier, wo Deine Vorstellungen und Dein Geist resignieren,sieht man mal wieder, wie "Hochmütig" manche Gläubige doch sind. Ich geh jetzt erstmal mit einem lachen ins Bett. ^^
weil der Same in die Büsche gefallen ist,