Hare Krishna
@Sanyoo Sanyoo schrieb:Und nur mal so nebenbei ich finde es schon sehr vermessen zu denken das dein Glaube über dem Glauben anderer Menschen steht nur weil dieser mit den Lehren einer Religion konform geht.
Da sieht man das du nicht weißt, wo von ich schreibe. Die Veden, Veda bedeutet "Wissen" sind nicht nur dem Hinduismus ( du wirst in den Veden nicht den begriff Hinduismus finden) zugeordnet, sondern sie sind laut ihrer eigenen Aussage, die ja den Ursprung selbst als Grundlage hat - für alle intelligenten Bewohner des Universum bestimmt, nicht nur den Erdlingen.
Die Arroganz und Unwissenheit einiger Erdbewohner ist unfassbar, sie behaupten das es nur sie im Universum gibt.Das ja meiner Meinung nach genauso verwerflich ist wie behauptet wurde die Erde sei eine flache Scheibe.
Außerdem bin ich Mitglied einer religiösen spirituellen Bewegung, die ihr wissen aus den Veden bezieht.Ob du das als vermessenen siehst, ist wohl deine persönliche Sache - ich jedenfalls kann die Veden nur an befehlen, weil sie nicht "nur" spirituelle Informationen enthalten, sondern in allen Bereichen des Menschen konform sind.
Lese dir mal bitte diesen Link durch, dann wirst du entdecken, das hier über das Atome und kleinste Zeiteinheiten informiert wird, Albert Einstein hatte auch in den Veden nicht nur gelesen und wurde auch kein Hindu.
http://vedabase.net/sb/3/11/en (Archiv-Version vom 20.01.2013)----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In nächsten Link geht es um Sthapatya-Veda =Die perfekte Architektur für gesundes Wohnen
http://www.sandbaghouse.com/kracht/Veda.html------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Link geht es um Ayurveda - dem ganzheitlichen heilen
http://wiki.yoga-vidya.de/Ayurveda_Geschichte-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Link werden das alter der Veden unter die Lupe genommen:
http://users.skynet.be/Astrologie-Vedique/deutsch.htm• Das Rig-Veda 5 :40 :5-9 beschreibt eine Sonnenfinsternis 3928 vor Chr. :
Das war eine zentrale, nicht totale Eklipse, die nachmittats über dem Meridian von Kurkushetra zu einem bestimmten Zeitpunkt nach der Sommersonnenwende stattgefunden hat ... nach P:C. Sengupta entspricht ein einziges Datum allen Bedingungen: der 26 Juli 3928 vor Chr. Quellen: (5)
• Herman G. Jacobi :
1894 hat er (basierend auf der Präzession) das Rig-Veda in das 5. und 4. Jahrtausend vor Chr. datiert.
Quelle: (6)
• Das Yajur-Véda und das 'Atharva-Véda enthalten Elemente von 2400 vor JC.
Das Yajur-Véda und das Atharva-Véda sprechen von der Equinoxe in der Mondkonstellation Krittika (Pléïaden - von 26°40' Widder bis 10° Stier), und der Sommersonnenwende (ayana) in Magha (von 0° à 13°20' Löwe). Das ergibt als Datierung +/- 2400 vor JC. Quelle : (7)
Im Hinblick auf das Vorangegangene kann das Rig-Veda mindestens auf 3900 vor Chr. datiert werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nun eine grobe zusammen Fassung :
Ayur-Veda = Höchstes Wissen über Medizin (ganzheitliches Heilen, Diäten, Heilkräuter, Bäder, Kuren... usw.)
Jyotir-Veda = Höchstes Wissen über Astronomie/Astrologie (Zusammenhang von kosmischen und irdischen
Gegebenheiten.)
Purana-Kosmologie = Höchstes Wissen über das Universum (Alter, Aufbau, Eigenschaften... usw.)
Vimana-Veda = Höchstes Wissen über planetarische und interplanetarische Flugobjekte mit Eigenschaften, die
uns weitgehendst unbekannt sind (Konstruktion, Antriebe, Legierungen... usw.)
Sthapatya-Veda = Höchstes Wissen über Architektur und Baukunst (Statik, heilige Geometrie, Geomantie... usw.)
Dhanur-Veda = Höchstes Wissen über die Kunst des Kämpfens und der Waffenkunde, vom einfachen Stock und
Bogen hin zu höchstentwickelten Waffen (atomar, Laser, Klang, Wetter, Mantras... usw.)
Sankhya = Höchstes Wissen über Analyse und Struktur der Materie (Atom, Chemie, Quanten, Bewusstseinsstruktur...
usw.)
Silpa-Sastra = Höchstes Wissen über Mathematik, Geometrie, Formeln... usw.
Natya-Sastra = Höchstes Wissen über Dramaturgie, Ausdruckstanz, Theater... usw.
Gandharva-Vidya = Höchstes Wissen über Musik, Gesang, Instrumente, Tonkunst... usw.
Ich hoffe das du nicht einfach ignorierst, denn diese Schriften sind an jeder Universität dieser Welt zugänglich die etwas auf sich hält.
L.G.
BHakta Ulrich