Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
10.01.2013 um 16:58natü schrieb:Darum habe ich für mich beschlossen, aus der Perspektive des tatsächlichen Gottes zu schauen:Jetzt musste ich schmunzeln. ^^
natü schrieb:Darum habe ich für mich beschlossen, aus der Perspektive des tatsächlichen Gottes zu schauen:Jetzt musste ich schmunzeln. ^^
natü schrieb:Darum habe ich für mich beschlossen, aus der Perspektive des tatsächlichen Gottes zu schauen:Alle Achtung, du meinst also tatsächlich die Perspektive des Allmächtigen zu kennen ? Also das ist schon ziemlich vermessen, meinst du nicht auch ?
Snowman_one schrieb:Ach und das ist kein Bisschen verdächtig? :)Ich schrieb doch, dass es verdächtig ist. Und auch, dass das das eigentliche Problem ist und nicht die Tatsache, dass wir keine Augenzeugenberichte haben o.O
Vorinterpretiert klingt für mich sehr nach zusammengeschustert um dem ganzen etwas Göttliches zu verliehen.
natü schrieb:"Ihr seid alle meine Kinder, egal wie komisch ihr mich anredet und euch mich vorstellt und euch gegenseitig bekriegt.Ich denke auch das wir bei dieser " höheren ( vielleicht ) Macht (?) " ,
natü schrieb:Darum habe ich für mich beschlossen, aus der Perspektive des tatsächlichen Gottes zu schauen:Du weisst eben nicht ob du Richtig liegst. Jeder hat einen anderen Gott. Das hast du selber nur eine Zeile weiter oben geschrieben. :ask:
natü schrieb:Eigentlich hat jeder Einzelne einen anderen Gott.Was ich mich noch immer Frage ist, wie du sicher sein kannst, dass dieses Gottesbild das du hast, auch wirklich richtig ist.
Snowman_one schrieb:Es ist doch sehr widersprüchlich zu schreiben, dass jeder einen anderen Gott hat, aber gleichzeitig davon auszugehen, dass man mit seinem einzigartigen Gottesbild Richtig liegt.Ne eben nicht , da @natü ja denkt ihr Gott wäre der "Richtige" deswegen bleibt das "klingeln" stumm .
Da sollten doch ein paar Alarmglocken bei dir klingeln.
natü schrieb:Wir Gläubigen glauben lange nicht so rückhaltlos wie ihr zweifelt.Danke für die Blumen .
natü schrieb:Nicht Gott hat eure unterschiedlichen Konfessionen geschaffen. Ihr selbst habt euch untereinander geteilt.
Nesca schrieb:Dann frage ich mich doch ernsthaft WER denn nun richtig liegt ....Keiner, hätte ich jetzt gesagt. ^^ ;)
natü schrieb:Mein Gedanke war aber abgekupfert. Und zwar von einer Aussage Mariens in Medjugorje:Naja, Maria hat natürlich viel mehr Ahnung davon wie Gott aussieht, als alle normal sterblichen. Maria war auch eine Sterbliche, schon vergessen ? Auch ihr werden ständig Worte in den Mund gelegt, genau wie Christus. Manche sind halt in ihrem spiriuellen Wahn äußerst erfinderisch.
Reigam schrieb:Keiner, hätte ich jetzt gesagt. ^^ ;)Das denke ich auch ,
natü schrieb:J e d e r wird erschüttert sein, wenn Gott sich uns demnächst allen offenbart.Nein würde ich nicht ,
natü schrieb:J e d e r wird erschüttert sein, wenn Gott sich uns demnächst allen offenbart.Eigentlich bin ich schon erschüttert genug über die Offenbarungen hier im Thread.:)
Nesca schrieb:Das denke ich auch ,Man darf nach dem ganzen Gottlglauben auch z.B. den Buddhismus nicht außer acht lassen. Für mich eine der sinnvollsten Religionen und das will was heißen. ^^
aber ich dachte vielleicht natü hätte eine Antwort darauf ...
natü schrieb:Wo du mir widersprechen kannst, bist du auf einmal scharfsinnig.Freundliche Bemerkung.
natü schrieb:da gebe ich dir recht - dass ich in mehr oder weniger Aspekten ziemlich schief liege.Aber gleich danach, diese Bemerkung?
natü schrieb:J e d e r wird erschüttert sein, wenn Gott sich uns demnächst allen offenbart.Hier gehst du ja schon wieder davon aus das du richtig liegst.