Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
10.01.2013 um 16:58Jetzt musste ich schmunzeln. ^^natü schrieb:Darum habe ich für mich beschlossen, aus der Perspektive des tatsächlichen Gottes zu schauen:
Jetzt musste ich schmunzeln. ^^natü schrieb:Darum habe ich für mich beschlossen, aus der Perspektive des tatsächlichen Gottes zu schauen:
Alle Achtung, du meinst also tatsächlich die Perspektive des Allmächtigen zu kennen ? Also das ist schon ziemlich vermessen, meinst du nicht auch ?natü schrieb:Darum habe ich für mich beschlossen, aus der Perspektive des tatsächlichen Gottes zu schauen:
Ich schrieb doch, dass es verdächtig ist. Und auch, dass das das eigentliche Problem ist und nicht die Tatsache, dass wir keine Augenzeugenberichte haben o.OSnowman_one schrieb:Ach und das ist kein Bisschen verdächtig? :)
Vorinterpretiert klingt für mich sehr nach zusammengeschustert um dem ganzen etwas Göttliches zu verliehen.
Ich denke auch das wir bei dieser " höheren ( vielleicht ) Macht (?) " ,natü schrieb:"Ihr seid alle meine Kinder, egal wie komisch ihr mich anredet und euch mich vorstellt und euch gegenseitig bekriegt.
Du weisst eben nicht ob du Richtig liegst. Jeder hat einen anderen Gott. Das hast du selber nur eine Zeile weiter oben geschrieben. :ask:natü schrieb:Darum habe ich für mich beschlossen, aus der Perspektive des tatsächlichen Gottes zu schauen:
Was ich mich noch immer Frage ist, wie du sicher sein kannst, dass dieses Gottesbild das du hast, auch wirklich richtig ist.natü schrieb:Eigentlich hat jeder Einzelne einen anderen Gott.
Ne eben nicht , da @natü ja denkt ihr Gott wäre der "Richtige" deswegen bleibt das "klingeln" stumm .Snowman_one schrieb:Es ist doch sehr widersprüchlich zu schreiben, dass jeder einen anderen Gott hat, aber gleichzeitig davon auszugehen, dass man mit seinem einzigartigen Gottesbild Richtig liegt.
Da sollten doch ein paar Alarmglocken bei dir klingeln.
Danke für die Blumen .natü schrieb:Wir Gläubigen glauben lange nicht so rückhaltlos wie ihr zweifelt.
natü schrieb:Nicht Gott hat eure unterschiedlichen Konfessionen geschaffen. Ihr selbst habt euch untereinander geteilt.
Keiner, hätte ich jetzt gesagt. ^^ ;)Nesca schrieb:Dann frage ich mich doch ernsthaft WER denn nun richtig liegt ....
Naja, Maria hat natürlich viel mehr Ahnung davon wie Gott aussieht, als alle normal sterblichen. Maria war auch eine Sterbliche, schon vergessen ? Auch ihr werden ständig Worte in den Mund gelegt, genau wie Christus. Manche sind halt in ihrem spiriuellen Wahn äußerst erfinderisch.natü schrieb:Mein Gedanke war aber abgekupfert. Und zwar von einer Aussage Mariens in Medjugorje:
Das denke ich auch ,Reigam schrieb:Keiner, hätte ich jetzt gesagt. ^^ ;)
Nein würde ich nicht ,natü schrieb:J e d e r wird erschüttert sein, wenn Gott sich uns demnächst allen offenbart.
Eigentlich bin ich schon erschüttert genug über die Offenbarungen hier im Thread.:)natü schrieb:J e d e r wird erschüttert sein, wenn Gott sich uns demnächst allen offenbart.
Man darf nach dem ganzen Gottlglauben auch z.B. den Buddhismus nicht außer acht lassen. Für mich eine der sinnvollsten Religionen und das will was heißen. ^^Nesca schrieb:Das denke ich auch ,
aber ich dachte vielleicht natü hätte eine Antwort darauf ...
Freundliche Bemerkung.natü schrieb:Wo du mir widersprechen kannst, bist du auf einmal scharfsinnig.
Aber gleich danach, diese Bemerkung?natü schrieb:da gebe ich dir recht - dass ich in mehr oder weniger Aspekten ziemlich schief liege.
Hier gehst du ja schon wieder davon aus das du richtig liegst.natü schrieb:J e d e r wird erschüttert sein, wenn Gott sich uns demnächst allen offenbart.