@Etta Etta schrieb:Das sind ungewöhnliche Träume, ich weiß. Aber es ist einfach so, haltet einfach die Augen auf und vergleicht das mit dem was ich euch erzähle.
In Träumen verarbeiten wir das erlebte. Wenn man die ganze Zeit Angst vor dem Weltuntergang hat, ist es nur logisch, dass dieses Thema auch in den Träumen vorkommt.
Etta schrieb:Und wie man an Bonn gesehen hat besteht die Gefahr eines Terroranschlages.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, an einer Lebensmittelvergiftung zu sterben, weil die Ware im Supermarkt nicht mehr frisch war. Ein Terroranschlag ist einfach nur Unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
Bezüglich Teufel, hier ein Zitat:
"Der Teufel ist nicht jemand da draußen. Er ist von innerer Natur, er existiert in uns, in unseren Herzen, unseren Seelen. Und wenn man ihn mit Absicht herauslässt oder, wenn man ihn nicht länger in Zaune verhalten vermag, weil man zu schwach ist… Dann verwandelt er uns, in etwas anderes. In einen Dämon, einen Geist. Ja, ich glaube an den Teufel. Weil ich weiß, dass wir alle eine Vertrag mit diesem Verführer haben. Und das wir selbst das Bollwerk sind, zwischen ihm und der Welt. Jeder einzelne von uns…"