@-Therion- Gut, wenn es so ist und ich Dich verwechsele, dann entschuldige ich mich gerne bei Dir.
Trotzalledem habe ich Dich leider nicht als Gesprächspartner in Erinnerung, der sich duch weiterführende Beiträge in dieser Diksussion auszeichnet oder sich durch seine Beiträge von anderen Nicht-Gläubigen abgrenzt.
Denn wegen Maria: Ich sagte, das auch du spekulierst, ich sagte nicht, dass nur du spekulierst.
Die Schriften geben einfach keine Antworten auf die Frage des freien Willens bezüglich Maria und es ist mehr als müßig darüber zu spekulieren. Und auch kindisch.
Was du aus meiner Aussage gemacht hast, weißt du selbst , und es zeugt nicht von Rationalität aus meiner Aussagen die gesamten Ableitungen zu machen, die du in deinem vorletzen Post von Dir gegeben hast.
Man kann alles hinterfragen, aber die Frage ist doch, wieviel Sinn es macht und vor allem welche Motivation man selbst dabei hat. Und es ist mehr als deutlich geworden, dass die Motivation einiger Atheisten hier nur ist, sich auf Kosten anderer lustig zu machen.
Selbst wenn die Bibel nur eine Aneinandersammlung diverser Schriften ist, die lediglich die Fantasie einiger Menschen gut beschäftigt, sagt das doch nichts über die Frage aus, ob es ein transzendentes Wesen gibt, was diese Welt und uns geschaffen hat.
Noch weniger sagt es etwas über das Thema des Treads aus, nämlich welche der Parteien ignoranter ist: Atheisten oder Gläubige.
Wenn man sich die ursprügliche Fragestellung mal zu Herzen nimmt, kann man sogar noch andere- viel spannendere Fragen stellen. Nämlich die, woher die Ignoranz beider Parteien herrührt.
Und zwar ehrlich und offen und gerne selbstkritisch-von beiden Seiten.
Und damit nicht genug: Ich habe hier keinen einzigen Atheisten in diesem Tread erlebt, der seine eigene Einstellung mal selbskritisch beleuchtet. Und jetzt kommt mir bloß nicht damit, das ein Gläubiger das nicht tut- da verweise ich gerne mal auf meinen Schlagabtausch mit
@-LOVE-Der ganze Tread kann eigentlich geschlossen werden, wenn die Atheisten ihn weiter für ihre Spammerei missbrauchen, um sich über andere Menschen lustig zu machen, ohne sich ernsthaft mit der Fragestellung auseinanderzusetzen.