@laura86 Ja verstehe ich, hier herrscht ja zum Glück auch Meinungsfreiheit, aber was ich sagen wollte, in einem Forum macht vor allem der Ton die Musik, weil man sich nur schreibt und da kann schnell was missverstanden werden. Ich wollte nur ein wenig vermitteln, weil es keinen Grund gibt, sich gegenseitig anzumachen. Wir sind doch alle erwachsen und können alles vernünftig ausdiskutieren
:)Zu deinem anderen Punkt: Ich bin Muslima, hier geboren, wie schon gesagt, am äußeren Erscheinungsbild sieht man mir das nicht an. Ich mache das was mir Spaß macht, das was ich gerne machen möchte. Meine Herkunft hindert mich nicht daran, meine Religion nicht, meine Hautfarbe oder Schuhgröße auch nicht
:) Denn als allererstes bin ich Mensch und danach kommt alles weitere, Herkunft, Religion, usw. Wenn man den Koran mit Verstand liest, wird man auch merken, dass er in vielen Punkten neutral gehalten ist (wie bereits hier erwähnt, dass das Kopftuch gar nicht im Koran auftaucht und vor allem nicht aufgezwungen wird) und für mich persönlich kein Hindernis darstellt so wie andere Punkte auch kein Hindernis für mich darstellen. Aber das ist auch nur zweitrangig. In erster Linie möchte ich zufrieden sein und ein reines Herz haben. Und wie ich dies mache steht in keinem Religionsbuch, in keinem Reisepass, in keiner Geburtsurkunde. Das steht allein in meinem Kopf und Herzen
:)Kilrathy schrieb:Schön geschrieben, kann ich nur so unterstreichen. Im Endeffekt geht es nur um Völkerverständigung und das wir uns gegenseitig Austauschen können. Wenn wir das nicht tun kommt es im nachhinein zu Vorurteilen auf beiden Seiten. Das möchte doch niemand.
Vielen Dank
@Kilrathy ;) Sehe ich genauso wie du. Ich finde es besser, wenn sich jemand informiert, um die für ihn vielleicht fremde Religion zu verstehen, als wenn einfach direkt drauf losgehetzt wird, weil das Thema einfach nur fremd ist.