Ich war ein Moslem
12.11.2012 um 09:17@sunset
Nur dann können wir uns auf Augenhöhe darüber unterhalten.
Es scheint also auch von islamischer Seite nicht bestritten zu werden.
In Sure 5:97 heisst es "Allah hat die Kaaba, das unverletzliche Haus, zu einer Gebetsstätte für die Menschen gemacht,..." Übers. nach Paret
Da scheint Allah nicht gelungen zu sein. Die Kaaba wurde schon mehrfach beschädigt und neu aufgebaut bzw. reastauriert.
sunset schrieb:Dazu kann ich nur sagen, dass Allah die Frau und den Mann als gleichwertig ansieht. Die Frauen haben die selben Rechte wie die Maenner aber nicht unbedingt auch die selben Pflichten.Die Frau hat das Recht sich auf Befehl Allahs schlagen und vor Gericht übervorteilen zu lassen. Alhamdulillah?
sunset schrieb:Zwar gibt es im Islam fuer Apostasie die Todesstrafe, nur sollte man sich gerechterweise mit der Frage beschaeftigen, was der Islam unter Apostasie ueberhaupt versteht. Ich bin mir nicht sicher, ob du dich damit ernsthaft beschaeftigt hast.Kannst du einmal kurz ausführen, was der Islam in deinen Augen unter Apostasie versteht?
Nur dann können wir uns auf Augenhöhe darüber unterhalten.
sunset schrieb:Die Menschen von heute aber, die den Islam nicht folgen, sind logischerweise keine Muslime. Und was das bedeutet word dir wohl klar sein.Ja, sie sind keine Muslime.
sunset schrieb:Da ich mich nur sehr wenig ueber die altarabische Religionen auskenne, kann ich hierzu nicht kommentieren.Im Islam gilt die Kaaba als erstes Gotteshaus, das erstmalig vom ersten Menschen und Propheten Adam (a.) erbaut wurde (Sure 3:96-97). Es geriet jedoch in Vergessenheit und verkam zu einer Ruine. Abraham (a.) und sein Sohn Ismael (a.) wurden durch göttliche Offenbarung [wahy] zu der Stätte geführt und bauten sie erneut auf.
Unter den heidnischen Arabern geriet die Religion Abrahams (a.) erneut in Vergessenheit, und die Kaaba wurde zum Ort heidnischer Götzenverehrung, gefüllt mit Götzen. Dennoch versuchten die Nachkommen Abrahams (a.) und Vorfahren des Propheten Muhammad (s.), den geheiligten Charakter des Gebäudes im Rahmen der Möglichkeiten zu wahren. Als die Verehrung von Götzen zunahm, wurde das Bildnis Hubals in der Kaaba aufgestellt. Allmählich fügten auch andere Stämme ihre eigenen Götterbilder hinzu. Erst Prophet Muhammad (s.) machte dem ein Ende mit der Götzenzerstörung in der Kaaba, was als Symbol dafür steht, dass die Zerstörung der Götzen nur mit den Ahl-ul-Bait (a.) möglich ist.
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Es scheint also auch von islamischer Seite nicht bestritten zu werden.
In Sure 5:97 heisst es "Allah hat die Kaaba, das unverletzliche Haus, zu einer Gebetsstätte für die Menschen gemacht,..." Übers. nach Paret
Da scheint Allah nicht gelungen zu sein. Die Kaaba wurde schon mehrfach beschädigt und neu aufgebaut bzw. reastauriert.