@Lightstorm Lightstorm schrieb:Aber da in vielen muslimischen Ländenr Despoten an der Macht sind, gibt es entsprechend häufig Unterdrückung
Das Problem dabei ist ja, dass sie Ihre Sraftaten mit dem Islam "rechtfertigen" und die Leute Ihnen folgen.
Man ist ja wegen einer Karrikatur bereit, grossflächig zu demonstrieren und Gewalt anzudrohen. Und das waren nicht wenige.
Nicht falsch verstehen...das sage ich genauso bei der Kirche und Ihren Ideologien, welche auch leicht zu Gewalt führen können.
Lightstorm schrieb:friedlich miteinander lebten und ja es hieß auch immer wieder das die Christen Kirchen bauten
"Lebten", "bauten".....eben, ich stelle mir das Heutzutage schwieriger vor, in einem islamischen Staat eine Kirche zu bauen oder Religionskritisch zu sein oder einfach so zu leben, wie man möchte.
Wieviel hörst du von nicht-muslimischen Familien, welche Ihren Angehörigen Schaden und Leid zufügen, nur weil diese nicht nach deren strikten Regeln leben? Vergleichsweise
Lightstorm schrieb:Wenn die US Regierung westliche Werte missbraucht um Kriege zu rechtfertigen, forderst du ja auch nicht die Abschaffung der Demokratie, weils für Machtkrieg benutzt wurde.
Dazu mein Beitrag aus einem anderen Thread: " Vermeintliche Muslime enthaupten Britischen Soldaten in London 23.05.2013 um 14:47
Aber ganz ehrlich....irgendwo sind die Europäer doch selber Schuld an solchen Ereignisen.
Und ich möchte ganz klar nicht die Moslems als solche für alleinige Schuldige erklären, denn kein normaler Mensch würde sowas tun.
Die ganze Geschichte sollte eh ganz genau durchleuchtet werden.....der Kopf wurde fast angetrennt, aber fast kein Blut am Boden, die Menschen schauen ganz "entspannt" zu, eine Frau redet 20 Minuten mit den radikalen Islamisten, obwohl radikale Islamisten nicht mit Frauen reden, da sie diese als niedere Rasse empfinden....
Diese 2 sind ganz klar Monster welche die höchst mögliche Strafe verdienen, und die Tat an sich ist selber einfach krank.
Doch man muss auch neutral bleiben und ganz klar sagen: Die Taten, welche die Britische und Amerikanische/Deutsche/Französische etc Regierungen verüben in fernen Ländern, wie z.B das wegbomben ganzer Familien (Kollateraler Schaden) stört im Westen fast keinen....
Wenn Amerikaner aus Spass mit dem Helikoptergeschütz Leute abschiessen, stört man sich nur kurz daran und vergisst das wieder.....
Wenn London und Washington/Berlin die Islamisten im Kosovo/Bosnien unterstützen um Profit daraus zu ziehen, ist das super....aber wenn sich das dann rächt, ist man verwundert.
Also, diese Tat ist ganz klar eine abscheusslichkeit und diese Menschen gehören ganz dick bestraft! Auch habe ich grosses Mitleid mit den Angehörigen des Opfers und fühle mit den Engländern mit.
Aber ganz genauso muss ich sagen, dass ich den Unmut und die Wut anderer Völker gegen die Politik des Westens bestens verstehe, denn auch meine Heimat welche in Europa liegt, wurde von eben diesen Regiemes zerbombt, des Profites wegen.
Auch hat man eine miserable Einwanderungspolitik-billige Arbeitskräfte=wieder Profit.
Und zum Schluss: Die normalen Moslems dürfen auf keinen Fall mit solchen Fanatikern in Verbindung gesetzt werden!
Den diese tun ohnehin was sie wollen....."
Also, ich bin keineswegs nur auf der einen Seite. Ich kritisiere durchaus auch das Vorgehen des Westens.
Aber ich sehe auch, dass Heute in islamischen Ländern ein normales Leben nicht möglich ist, weil die Religion zu hohen Einfluss hat