@ADELGEIER Auf Koranverse gehe ich hier in diesem Forum nicht mehr ein, weil ich sie sowieso anders verstehe als jeder andere hier und das bringt dann einfach nichts darüber so lange zu diskutieren.
Nach meiner Auffassung des Korans darf man zumindest nicht einfach Ungläubige,oder Andersgläubige töten und man darf auch niemanden umbringen der vielleicht vom Islam nichts mehr wissen will,da es im Glauben ganz einfach keinen Zwang gibt.
Ahh und zu dem Wort Taqiyyah....
Ich bin jetzt zwar keine Schiitin das ich mich so super damit auskenne, aber ich versuchs mal zu erklären wie ich es verstanden habe
:)Taqiyyah ist keine Erlaubnis zum ständigen lügen, sondern etwas was nur im äußersten Notfall angewendet werden darf, wie z.B wenn man wegen seines Glaubens verfolgt wird und vielleicht sogar in Lebensgefahr ist. In diesem Moment hat man das Recht zu sagen ich bin kein Muslim bspw.
Normalerweise halte ich nichts davon, selbst in so einem Moment eine Notlüge zu machen, da ich der Meinung bin lieber als Moslem zu sterben, als den Glauben zu verleugnen, ABER ich denke auch das man in so einem Moment wahrscheinlich auch in Panik sein könnte und das man deswegen vielleicht sogar automatisch Taqiyyah macht. Wäre zumindest menschlich.
Das ist meiner Meinung nach Taqiyyah... so wie ich es zumindest verstanden habe. Sollte ich irgendwas falsch erklärt haben, dann korrigiert mich bitte.
:)