@freedom1Bevor ich mich dazu äußere, muss und möchte ich eins klarstellen: Die heutige Salafismus bzw. Salafisten, ist eine gefährliche und radikale Sekte, wovor uns der Imam warnt! Leider stellen diese pseudo "Moslems", die in Wirklichkeit wenig mit dem Islam zutun haben, den Islam total ins falsche Licht!!!
Kaplan sagt mir zwar jetzt nichts, aber wie du sicherlich wissen müsstest, ist der Islam in mehreren "Glaubensrichtungen" unterteilt. Die Deutung einige Suren gehen deswegen manchmal auseinander. Das Nachfragen, einer nicht verstandenen Sure, muss dir der Imam benantworten. Da eine der Grundregeln im Islam, die auch im Koran mehrmals erwähnt wird, das richtige Erlenen ist!!! Dementsprechend ist dasFragen total berechtigt, sogar eindringlich erwünscht! Abgesehen davon kann nicht einfach blind an etwas glauben, was ich nicht verstehe.
1) Falsch! Die Frau wird im Islam in Schutz genommen und als Heilig dargestellt. Der Prophet Mohammed verbietet ausdrücklich Gewalt gegenüber Frauen, da sonst der Eintritt ins Paradies verweigert wird.
2) Ich weiss zwar nicht was du genau mit "Werke" meinst, aber vor dem Islam war die Bibel gültig, wo es noch nicht hieß, dass Jesus Gottes Sohn ist. Und davor halt die Tora. Die Gültigkeit ist seit dem Islam nicht mehr aktuell. Jedenfalls ist ein Moslem dazu verpflichtet die damalige Bibel, Tora und noch ein Buch Gottes, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, zu akzeptieren.
3) Sharia ist halt so ne Sache. Leider muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Thema nicht so richtig auseinander gesetzt habe, aber eines wurde mir ausdrücklich beigebracht. Und zwar gilt das Töten als, fast unwiderrufliche, Sünde! Die Betonung liegt auf Fast, da man an die Gnade des Opfers angewiesen ist, und auch hier der Eintritt ins Paradies verweigert werden kann.
4) Der schwarze Stein, auch Paradiestein, wurde von Erzengel Michael an Abraham übergeben, als er die Kaaba erbaute. Um es kurz zu fassen, wurde der eigentliche Sinn der Kaaba, nach Abraham, übersehen und somit entstand dort der Kult... Bis Mohammed gesandt wurde...