-Therion-
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?
19.07.2013 um 16:18Optimist schrieb:Ja, wie gesagt: Gott kannten sie schon, Satan noch nicht. Warum sollten sie einem Fremden mehr vertrauen?warum sollten sie ihm nicht vertrauen :)
sie kennen kein gut oder böse sie haben sich für die seite entschieden die ihnen einen vorteil versprach - jeder andere würde genauso handeln.
selbst wenn meine eigenen eltern mir einen rat geben aber der rat eines fremden mir vernünftiger erscheinen würde, würd ICH zumindest den fremden mehr glauben schenken als meinen eltern.
die eltern müssen doch nicht immer mit allen recht haben was sie sagen und wir wissen doch beide, dass dies ganz bestimmt nicht der fall ist - auch eltern irren sich.
man muss also schon auch selber abwiegen für welchen rat man sich entscheidet unabhängig davon WER ihn ausspricht - also ganz objektiv und nicht nur subjektiv.
Optimist schrieb:Ja, wie gesagt: Gott kannten sie schon, Satan noch nicht. Warum sollten sie einem Fremden mehr vertrauen?dennoch kann man die entscheidung von adam und eva nachvollziehen und ich persönlich kann und will sie dafür nicht verurteilen. jeder andere hätte vermutlich genauso entschieden oder andere menschen nach ihnen ----> es musste so passieren, gott wollte es so und niemand anderer als er ist dafür verantwortlich.