@libertarian Nachdem Du mich nach Deinem "Kreuzverhör"
;) noch nicht
vollständig entlastet hast, denn Du schreibst, Du stimmst mir "zu guten Teilen" zu. würde mich interessieren, zu welchen Teilen Du mir
nicht zustimmst
:)_________________________________________________
Was die Threadfrage betrifft ist mir doch gerade die Antwort eingefallen (Morgens kommen mir immer die besten Ideen
:) ):
Allah muss rein
aus logischen Erwägungen Satan sein und zwar deshalb:
Wenn, wie Einige hier meinen, Jahwe der Satan höchstpersönlich ist, dann muss es folgerichtig
auch Allah sein, sofern (wie ja auch viele glauben) Jahwe und Allah ein der selbe sind.
Wenn Jahwe NICHT der Satan ist und vorrausgesetzt, es gibt ihn überhaupt und er ist auch tatsächlich ein Gott welcher
nicht lügt so wie es in der Bibel steht, dann muss Jahwe die Bibel inspiriert haben, weil er es dort so hat reinschreiben lassen.
Im Koran wird schließlich auch von Allah behauptet, dass er nicht lügt und den Koran inspiriert hat -> insofern eine 1:1 - Unterstellung/ Gleichstellung von BEIDEN.
Im Weiteren können wir nun voraussetzen, dass Jahwe dafür gesorgt hat, dass sein Werk nicht total sinnentstellt wurde, was anderes würde keinen Sinn machen. Wer ein Buch inspirieren kann, hat auch die Macht und sicher auch ein Motiv, die Menschen
SO zu beeinflussen, dass sein Werk in den
wesentlichsten Aussagen
erhalten bleibt.
Es wäre demzufolge höchst blödsinnig, sein Werk von Menschen so sehr entstellen zu lassen, dass die Aussagen über Jesus dann im Koran direkt
ins Gegenteil verkehrt (richtig gestellt) werden müssen.
Da der Koran
später als die Bibel geschrieben wurde, also auf diese aufbaut, kann man - als Schlussfolgerung zu den vorangegangenen Überlegungen - schon mal NICHT davon ausgehen, dass Allah die Bibel inspiriert haben kann (sofern man ihn als den gleichen Gott wie den der Bibel sieht).
Wenn jedoch Allah den Koran AUCH inspiriert hätte, müsste er demzufolge ein
anderer Gott als Jahwe sein.
Wenn also Allah den Koran AUCH inspiriert hat, dann muss Einer von beiden ein Lügner sein, denn Bibel und Koran widersprechen sich.
Wenn - als Schlussfolgerung meiner Überlegungen - also die Kernaussagen der Bibel stimmen, dann ist Derjenige der Antichrist, welcher Jesus als Sohn Gottes leugnet. Wie ich vorhin schrieb, hatte ja Jahwe dafür gesorgt, dass die Bibel NICHT bis zur Unkenntlichkeit verfälscht wird,
Also muss man davon ausgehen, dass dieses
Erkennungsmerkmal des Antichristen
stimmt.
Da dieses Erkennungsmerkmal auf den Koran bzw. Mohammed zutrifft (weil im Koran der Sohn geleugnet wird) muss also der Koran vom Antichristen inspiriert worden sein.
Jetzt kann man eigentlich schon die Beweiskette als vollständig ansehen und die Akten schließen, aber ich gebe Allah dennoch eine Chance dem Fegefeuer zu entgehen
:)Nimmt man zugunsten des Angeklagten an, dass BEIDE schuldig sein könnten (auch wenn die Indizien eindeutig NUR gegen Allah sprechen), bedeutet dies, dass hier mindestens einer oder sogar BEIDE lügen
:)Wenn Beide lügen, wären wir wieder beim Ausgangspunkt, dass BEIDE Satan sind
;) und somit kann die Threadfrage mit JA beantwortet werden.
Die Verhandlung kann geschlossen und das Urteil über Allah verkündet werden (es geht jetzt nur um IHN und NICHT um Jahwe
;) ).
Wenn jedoch aber nur EINER lügt, ist die Frage WER ?
Wenn Allah nicht der Satan ist, bedeutet es, er hat es zugelassen, dass sein inspiriertes Werk (die Bibel) verhunepipelt wurde, denn er hatte es ja dann durch den Koran richtigstellen müssen.
(wie dumm kann man denn sein sich in sein Werk reinzupfuschen lassen?)
Außerdem hieße das, es müsste irgendwann dem Koran wieder ein anderes Werk folgen ("Koran die 2"., "Koran die 3"...:D ) , was dann wieder den "Koran 1" richtigstellt, wenn es Allah nicht schafft, auf sein Werk "aufzupassen"
;)Das erscheint mir als sehr unwahrscheinlich, also bleibt es dabei dass die Bibel sich total mit dem Koran widerspricht und anzunehmen ist, dass eher die Aussagen der Bibel stimmen (als älteres Werk).
Als Schlussfolgerung kann dann also Allah NICHT
der Gott der Bibel sein. Da der Koran und seine Anhänger jedoch behaupten, Allah IST dieser Gott, stimmt hier auch schon mal wieder etwas nicht und Allah muss schon
allein deshalb ein Lügner sein.
Also Allah konnte bis jetzt in noch keinster Weise entlastet werden.Wenden wir uns also noch mal Jahwe zu:
Wenn Jahwe NICHT Satan ist, muss er demzufolge zu den "Guten" und "Vollkommenen" gehören (denn es steht ja über ihn SO in der Bibel drin - selbst der Koran geht ja davon aus, dass Jahwe zu den Guten gehört weil er ja angeblich Allah ist
;).
Die "Guten" lügen aber lt. Bibel nicht, lt. Koran
auch nicht. Da aber Einer von Beiden offensichtlich lügt, wie ich vorhin feststellte, kann es den Indizien nach also nur Allah sein welcher lügt...
... und was sagt die Bibel über den Lügner? ...
-> Fazit:
Nach allen Auswertungen der Indizien und Anhörung der Zeugenaussagen ist der Angeklagte schuldig im Sinne der Anklage.
Das Urteil, lt. Bibel: Schmoren in der Hölle bis zum Jüngsten Tag und darüber hinaus. Weil ihm mildernde Umstände zugebilligt werden müssen, wird ihm lt. Koran gestattet, 72 Jungfrauen mitzunehmen.
Das Urteil ist rechtskräftig und der Angeklagte trägt die Kosten des Verfahrens
:D