Hare Krishna
lieber
@Dr.Manhattan Um das göttliche in allem Dingen sehen zu können, muß man erst einmal an Gott glauben - tue ich das nicht, wäre es sinnlos an Gott zu glauben oder sogar eine Gottes Existenz zu akzeptieren.
Doch haben alle lebenden Wesen einen gemeinschaftlichen Nenner. Dieser gemeinschaftliche Nenner - den jede Seele in sich selbst ewig trägt, ist Bhakati = Hingebungsvolle dienende Liebe.
Denn alle und jeder Liebt immer etwas - egal wie er aussieht, egal wie alt er ist - welchen Titel er hat u.s.w.
Liebe ist also spezifiziert in Hingabe und Dienen, das ist für alle natürlich, wer sich nicht selbst liebt, liebt dann etwas andres.
Es ist egal ob gläubig oder ungläubig, liebe ist in jedem vorhanden.
Nur wird diese Liebe auf das falsche Ich Ego bezogen. Sogar sehr exzentrisch ich bezogen. Für solche Seelen im Menschen ist der Menschenkörper mit seinem Psyche System alles was ist, es gibt für sie nichts andres.
Diejenigen Seelen im Menschenkörper die einen Kontakt zu ihrem falschen menschlichen Ich Ego geknüpft haben - benutzen auch ihr unter bewusstes sein, ihr höheres Ich Ego.
Das kann dann in der Regel auf zweierlei Basen geschehen:
1. Auf der Basis des Gott bewußten immer währenden hingebungsvollen Dienen zum Ursprung Gott in allen lebenden Wesen und Gott selbst und der göttliche Hierarchie hier im Universum.
2.Auf der Basis des Gott abgewandten hingebungsvollen Dienens zu sich - dem falschen höheren ich selbst und andren die stärker Energie-voller, Kräftiger, Klüger, Intelligenter sind als man selbst ist und gegen jegliche göttliche Hierarchie im Universum.
Der Ursprung Gott ist in jedem Atom bewußt anwesend. Wie sonst sollte dieser alles wissen was es zu wissen gibt.Gott führt alles aus was seine Fraktale die Seellen Denken Wünschen und wollen.
Denken, wünschen, wollen sie etwas böses, werden sie von einem sogenannten Gewissen gewarnt, durch äußeres wissen (das sind dann in der Regel die menschlichen Gesetze Regeln Vorschriften u.s.w.im tägliche leben) oder eben durch innere Ahnung, unwohles Gefühl und Zweifel von inne heraus, um das was sie gedacht gewünscht und wollen noch einmal zu überdenken, bevor es eine Tat _Sache werden soll.
Das haben auch Menschen heraus gefunden, nur nennen sie es nun quantenphysikalisch oder bildlich Schmetterlings Effekt.
Gott ist also Hingebungsvoll Liebend Dienend, absolutes Bewußtes Sein - das Höchste - Alles Anziehende, Alles Umfassende - Alles in Form und nicht Form existierende Durchdringende und unendlich vieles mehr.
Nur überläßt Er das einer jeden Seele - die ja Ein Fraktal dieses Ursprungs ist, selbst entscheiden ob sie sich zu Ihm wendet oder vom Ihm ab wendet.
Das Böse und das Gute existiert nur weil es von diesen Fraktalen Seelen im Menschen durch eben ihr falsches angenommenes (Geburtsnamen) Ich Ego, gedacht, gewünscht und gewollt wird.
Niemand anderes denkt wünscht und will irgend etwas aus Materie bestehendes oder Geistiges Nur Die Seele - das Fraktal Gottes = die Seele mit ihrem falschen Ich Ego.
Gott in uns ist nicht in Materie interessiert oder materielles geistiges genießen von uns selbst.
Das interessiert ihn nicht - Gott ist nur an unserer ewigen hingebungsvollen liebende dienenden Liebe zu ihm selbst und den seinen interessiert, weil sie genau so Ewig ist wie Er selbst.
Wer sich nicht zu Gott im inneren wendet, wird auch nichts davon spüren, gar nichts. Im - Gegenteil wird derjenige eine Art Nichts - gleich - Gültigkeit fühlen - eine Art Aversion gegen alles was göttlich genannt wird und sich irgend wie im täglichen Zeigt. Derjenige wird ein sich selbst hingebungsvolles liebendes verlangen in sich spüren, das in ihm seinem eigenen Bedürfnissen zur Zufriedenstellung seiner Sinne dient. Die andren kommen immer erst in zweiter Linie. Gott selbst existiert nicht für solche Seelen ihr falsches Ich Ego..
Wenn es nur solche extrem egozentrischen Individuen geben würde, wäre hier auf Erden Chaos - Anarchie. Darum gelten die Gesetze der Menschen, die ja auf der Basis der göttliche universellen hierarchischen Gesetzmäßigkeiten aufgebaut sind, für alle, nicht nur für die Gläubigen.
Ich weiß das Gott in einem Menschen der mir gegenüber steht und mich irgendwie negativ oder destruktiv verunglimpft anwesend ist, das zu läßt, das er das tut - ich weiß aber auch das Gott (Überseele) in diesem Menschen dieser Seele im Menschen durch dessen Ich Ego bewußtes Sein davor gewarnt hat solches zu tun. Dieser Mensch muß also wissen das man das nicht tut.
Ich kann also selbst wählen ob ich mich umdrehe und weg gehe oder ob ich mir das anhören muß,
ob ich ihm ruhig und besonnen antworten will oder nicht. Es kommt immer auf die Körperhaltung und der Mimik dabei an.So kann man ablesen in welchem Stadium der Gefühle sich der andre befindet oder außer Kontrolle geraten kann.
Wenn sich aber zwei unbesonnene (hier meine ich Menschen die ihr göttliches höheres ich Ego nicht aktiviert haben) gegen überstehen und beide drohende Körperhaltungen und Mimik einnehmen, wird es mit Sicherheit zum psychischen Schlagabtausch kommen, wenn es keine andre besonne Seele gibt die da zwischen geht. Es ist kein Zufall es sieht aber oft so aus.
Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich