Jesus und das "Ich Bin"
27.10.2012 um 19:36@TheLolosophian
Solange du auf "Dinge siehst" besteht eine Dualität. Denn WER sieht denn -> auf Dinge? ;)
Anders gesagt, solange Dinge bestehen, und du diese WAHRnimmst, solange besteht das Ego. Denn ohne Ego , keine Dinge - keine Welt. :)
Ich denke ich weiss was du meinst, Diskordia, mit dem höheren Selbst musst du aber trotzdem die "vorgegebene Welt " des Egos benutzen.
Alles was in Worte formuliert werden kann , ist Ego.
Ego ist das Wort. amen.
Hail the chaos! and hail the paradox. holy NO-thing.
TheLolosophian schrieb:Der Unterschied: Mit dem Ego kannst du nur Dualität wahrnehmen, mit dem Selbst aber schaust du auf eine innerliche Art und Weise aus der nondualistischen Seinsweise auf die "Dinge". Klar bleiben mir die Sinneswahrnehmungen dabei erhalten.Was natürlich genauso das Ego ist.
Ist ein Paradox. Unbe-Schreib-bar.
Solange du auf "Dinge siehst" besteht eine Dualität. Denn WER sieht denn -> auf Dinge? ;)
Anders gesagt, solange Dinge bestehen, und du diese WAHRnimmst, solange besteht das Ego. Denn ohne Ego , keine Dinge - keine Welt. :)
Ich denke ich weiss was du meinst, Diskordia, mit dem höheren Selbst musst du aber trotzdem die "vorgegebene Welt " des Egos benutzen.
Alles was in Worte formuliert werden kann , ist Ego.
Ego ist das Wort. amen.
Hail the chaos! and hail the paradox. holy NO-thing.