BlickNixMasta schrieb:Das ist das was ich meinte: DAS ist das was der Mensch daraus gemacht hat. In der Bibel steht nirgends das Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung etc. erlaubt oder gar erwünscht sind!
Die Bibel wurde bewusst in latainisch gehalten damit die Leute nicht verstehen was drinnen steht und die Mächtigen das Volk nach Gutdünken lenken konnten.
Somit konnte man auch Kreuzzüge (reine politische Veranstaltung gewesen), Inquisition usw. machen. Das NT predigt bedingungslosen Gewaltverzicht. "Wenn du geschlagen wirst, so halte die andere Backe hin", "Wer mit dem Schwert kämpft wird duch das Schwert umkommen", "Liebe deinen nächsten wie dich selber", usw.....
Das ist ganz und gar nicht uminterpretierbar auf das was du da sagst. Nur die Menschen haben es dennoch gemacht weil sie ja leichtes Spiel mit den Analphabeten und den nicht Latein-Gelehrten hatten.
Der Islam DARF Gewalt anwenden unter bestimmten, jedoch nicht seltenen Umständen! DAS ist ganz und gar nicht ähnlich und somit eine Lüge wer da ein Vergleich zieht....
Also nicht böse sein..
Aber Auge um Auge, Zahn um Zahn...
Aber das was du geschrieben hast, dass die Bibel in latein geschrieben worden ist um das "fussvolk" für blöd zu verkaufen.. Das die ganzen gräultaten für gut und von Gott gewollt zu verkaufen macht die Sache nicht besser..
Ich einte vorhin lediglich dass der Wandel was das Christentum vor ein paar Jahrhunderten durchlebt hat..
Bei den Muslimen evtl jetzt ist..
Und glaub mir..
Damals sind mehr Menschen drauf gegangen
bis dato, als bei dem evtl wandel der Muslime jetzt..
In den USA protestieren Muslime gegen fanatische Muslime..
Ist daran was falsch...?!
Ich sag nein..
Viele von ihnen wehren sich zwecks 9/11
Und dass das keiner von ihren glaubensbrüdern waren..
Klar haben wir einen anderen Glauben..
Aber die "modernen" muslime leben den Koran anderst aus...
Seh mal den KKK das sind rassistische Christen..
Heißt du dass gut was die machen..
Ja ich weiß auslegungssache von der Bibel...
Fanatismus EGAL in welcher glaubensrichtung ist salopp gesagt Kacke..
Aber vielen fehlt die Wahrnehmung..
Schau dir doch mal bitte an wo fanatische/rassistische what ever für radikale Gruppen es gibt in Ländern/Gemeinden/Ortsteilen.. Usw..
@shrooms In dem Moment wo geschrieben wird, dass der Koran und der Islam nicht friedlich ist, werden alle in eine Schublade gepackt. Sorry!
Jau.. Genauso werden deutsche in nen Sack gepackt als Nazi..