Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?
25.09.2012 um 20:46Also was der Islam auch durch aus als ganzes damit gezeigt hat ist, dass er keine Religion ist die Frieden erzeugt.
BlickNixMasta schrieb: Der Koran liest sich schon ganz anderes, er hat ganz andere Botschaften und ich kann darin Gott nicht wiedererkennen. Der Moslem sagt ja der Koran wäre eine Art 'korrigierte' Bibel. Aber ich erkenne darin nichts wieder. Nicht die Botschaft, nicht den Charakter, nicht den Stil und total widersprechende Gebote und InhalteWie liest er sich denn? Kennst Du auch die Hathiden? Hast Du Dich mit Islamwissenschaft beschäftigt?
BlickNixMasta schrieb:Die Grundzüge sind komplett verschieden. Das Eine predigt Frieden, Gewaltverzicht und persöhnlicher Seelenfrieden. Das Andere predigt nahezu das Gegenteil.Du/sie falls wir es förmlich wollen widersprechen sich..
Wie gesagt: was die Kirchen daraus machen ist wiederrum eine andere Sache! Aber die Grundzüge sind ganz und gar nicht gleich....
Freakazoid schrieb:Also was der Islam auch durch aus als ganzes damit gezeigt hat ist, dass er keine Religion ist die Frieden erzeugt.dennoch ist der islam für viele, der richtige weg...
sonnescheint schrieb:Koran ist von Gott,genau so wie die Bibel und andere Schriften.Ist er genauso wenig wie die Bibel oder andere Schriften.
Cya schrieb:Was ist mit Amerika mit Australien, Neuseeland usw.?Die gibts in nem anderen Thread, kratzt hier kein Schwein!
Cya schrieb:Was ist mit Amerika mit Australien, Neuseeland usw.? Und alles im Namen irgendwelcher christlichen Könige und Königinnen. Alles im Namen des Christentums und der Menschen die daran glauben. Mensch die Christen haben ganze Kontinente auf dem Gewissen!! Man man man. Und mache ich jetzt einen Aufriss? Die Christen von heute sind auch nicht die Christen von gestern, oder?Packen wir alles Moslems/Islamisten ich eine Schublade?!
Packe ich trotzdem alle Christen in eine Schublade? NEIN!
Also kann man schon garnicht alle Moslems in eine Schublade packen.
shrooms schrieb:Die sagen dass die Leute dumm sind was sowas machen..besser wäre es, wenn du die meinung nicht hast, weil es dir andere gesagt haben...
Freakazoid schrieb:Also was der Islam auch durch aus als ganzes damit gezeigt hat ist, dass er keine Religion ist die Frieden erzeugt.Ob es nun wirklich im "Ganzen" so ist, darüber mag man sicherlich geteilter Meinung sein. Fest steht, dass wieder im Namen des Glaubens etwas passiert ist, bei dem man sich fragt, warum es im Namen des Glaubens passieren konnte.
shrooms schrieb:Waren die Kreuzzüge Inquisitionen besser?!Das ist das was ich meinte: DAS ist das was der Mensch daraus gemacht hat. In der Bibel steht nirgends das Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung etc. erlaubt oder gar erwünscht sind!
Missionare etc etc..
Cya schrieb:denn Petrus wurde gesagt: "Du bist der Fels auf dem ich meine Kirche baue".Kirche ist eine Zusammenkunft von Gläubigen die gemeinsam Betet. In einem Haus, Hütte oder ähnlichem. Kirche ist nicht das was der Mensch gebaut hat. Nirgends steht: baut Kirchen und Vatikane, erstellt Hierarchien, ernennt einen Stellvertreter Gottes auf Erden usw..
Und solange es Menschen gibt die so eine besuchen, solange wird die Kirche auch bestehen bleiben.
Cya schrieb:In dem Moment wo geschrieben wird, dass der Koran und der Islam nicht friedlich ist, werden alle in eine Schublade gepackt. Sorry!Ich packe nicht alle in eine Schublade.
sonnescheint schrieb:Koran ist von Gott,genau so wie die Bibel und andere Schriften.Dann hast du mal keine Ahnung, bist verführt und glaubst der Bibel nicht!