Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 16:35@WüC
das ist kein Zitat sondern logisches Folgern,daß bei dir Wissen, Wissenschaft logisch ist
das ist kein Zitat sondern logisches Folgern,daß bei dir Wissen, Wissenschaft logisch ist
habe-fertig schrieb:Ja sorry. Für die nicht vorhandene Logik und den nicht vorhanden Zusammenhang darfst bitte nicht mich zur Verantwortung ziehen.Kein Problem, der Urheber hat es mitgelesen.
habe-fertig schrieb:Es wird mir aber andersherum in den Mund gelegt (um es anschließend vollmundig als flasch zu entlarven)Dann bleibt mal fair, wenn ihm die Schuhe nicht passen werden es nicht seine sein.
shauwang schrieb:ZB die Evolutionstheorie sei bewiesen und so lauter UnsinnDann will ich mal hier @SheldonCooper zu Wort kommen lassen;
So etwas kommt dabei heraus, wenn einem andere Menschen Fragen stellen, die man sich besser mal selbst stellen sollte, wenn man sich dazu berufen fühlt, Kritik an hinreichend belegten Theorien üben zu wollen.Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 1093) (Beitrag von SheldonCooper)
shauwang schrieb:ZB die Evolutionstheorie sei bewiesen und so lauter UnsinnDu hast umfassendes Wissen, bitte. Beweise mir das dass Auge von Gott designt wurde.
habe-fertig schrieb: Lügen und Halbwahrheitenfür dich ist das anscheinend ein ganz normaler Umgangston mit deinen Mitmenschen
shauwang schrieb:wer eine Theorie aufstellt und sie net beweisen kann ist ein StümperIst das jetzt eine Beleidigung oder schliesst du deine Gottesthese, und somit dich selbst, da mit ein?
Snowman_one schrieb:Gibt es denn wirklich eine Methode, Gott zu beweisen, nur mit Argumenten?Die Methode gibt es klar. Die Philosophie. Aber.....die Erkenntnisse kann man wohl bestenfalls als recht spärlich bezeichnen.
Snowman_one schrieb:Warum also glauben als Wissen bezeichnen? Das hat man hier ja schon gehört von gläubigen.Dieses Glauben=Wissen versteh ich auch nicht. Ist eine ziemlich starke rosa Brille. Das man nicht einfach sagt. "ich weiß es nicht, trotzdem glaube ich daran". So wäre es wesentlich sinnvoller als, "ich weiß es, dass Gott existiert".
habe-fertig schrieb:Die Methode gibt es klar. Die Philosophie. Aber.....die Erkenntnisse kann man wohl bestenfalls als recht spärlich bezeichnen.Manche finden Gott auch in der Musik oder in der Mathematik. Je nachdem.
Reigam schrieb:ich weiß es nicht, trotzdem glaube ich daranKlingt aber wesentlich weniger überzeugend. Die Rosa Brille ist ein guter Ansatz.