Religion vs Wissenschaft
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:03@BlackFlame
es gibt immer einen ausgangspunkt....
alles hat mal an einer stelle begonnen...
EINS ist immer URSPRUNG allen SEINS:)
BlackFlame schrieb:Hälst du dich für einen Teil von Gott oder nur für Einen der Vielen, die er schuf?schau was sagt das wort URSPRUNG...
EINS ist immer URSPRUNG allen SEINS:)
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:04@Koman
und der widerspruch, das dieses erste schon immer da war und einfach so schon immer alles wusste, so das ein universen erschaffer worden ist, stört dich auch nicht...
Koman schrieb:schau was sagt das wort URSPRUNG...Und weil du dabei warst, weißt du das natürlich.
EINS ist immer URSPRUNG allen SEINS
und der widerspruch, das dieses erste schon immer da war und einfach so schon immer alles wusste, so das ein universen erschaffer worden ist, stört dich auch nicht...
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:05@Koman
Wenn ich dir jetzt ein Auto anbiete, von dem ich genau weis, dass es kaputt ist und nicht fahren wird, würdest du es mir dann trotzdem abkaufen, weil der Glaube daran, dass es fährt, dem Wissen, dass es nicht fahren wird, übergeordnet ist?
Und noch einmal die Frage, weil sie mir noch nicht beantwortet wurde:
Wenn doch zwei Sachverhalte in einem 50:50-Verhältnis stehen, weil sie gleichermaßen unbeweisbar sind, wie man nun so mir nichts, dir nichts einen der beiden für wahrscheinlicher halten?
Wenn ich dir jetzt ein Auto anbiete, von dem ich genau weis, dass es kaputt ist und nicht fahren wird, würdest du es mir dann trotzdem abkaufen, weil der Glaube daran, dass es fährt, dem Wissen, dass es nicht fahren wird, übergeordnet ist?
Und noch einmal die Frage, weil sie mir noch nicht beantwortet wurde:
Wenn doch zwei Sachverhalte in einem 50:50-Verhältnis stehen, weil sie gleichermaßen unbeweisbar sind, wie man nun so mir nichts, dir nichts einen der beiden für wahrscheinlicher halten?
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:06@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Und weil du dabei warst, weißt du das natürlich.ich weiß es...weil ich "JETZT" bin!
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:06@Koman
Hälst du dich für einen Teil von Gott oder nur für Einen der Vielen, die er schuf?
Koman schrieb:alles hat mal an einer stelle begonnen...Das ist zwar eine Antwort, aber nicht für die Frage, die ich gestellt habe. Noch einmal zur Erinnerung, sie lautete:
EINS ist immer URSPRUNG allen SEINS
Hälst du dich für einen Teil von Gott oder nur für Einen der Vielen, die er schuf?
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:07@Freakazoid
ich hab nichts zu verbergen...
ich erkenne mich selbst...
mehr mache ich nicht!
Freakazoid schrieb:und der widerspruch, das dieses erste schon immer da war und einfach so schon immer alles wusste, so das ein universen erschaffer worden ist, stört dich auch nicht...was sollte mich daran stören?
ich hab nichts zu verbergen...
ich erkenne mich selbst...
mehr mache ich nicht!
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:08@Koman
du schließt auf etwas, was du nicht gesehen hast, nicht dabei warst, weil heute dinge so sind.
was ist, wenn es sowas wir kausalität nur in diesem universum gibt, aber außerhalb keine rolle spielt?
wir würde da zwar nicht funktionieren, aber es ist möglich.
du schließt auf etwas, was du nicht gesehen hast, nicht dabei warst, weil heute dinge so sind.
was ist, wenn es sowas wir kausalität nur in diesem universum gibt, aber außerhalb keine rolle spielt?
wir würde da zwar nicht funktionieren, aber es ist möglich.
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:09@BlackFlame
BlackFlame schrieb:Hälst du dich für einen Teil von Gott oder nur für Einen der Vielen, die er schuf?wie ich schon sagte:
Koman schrieb:schau was sagt das wort URSPRUNG...
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:11@Freakazoid
Freakazoid schrieb:du schließt auf etwas, was du nicht gesehen hast, nicht dabei warst, weil heute dinge so sind.ich ERLEBE es doch jeden tag mit?!
Freakazoid schrieb:was ist, wenn es sowas wir kausalität nur in diesem universum gibt, aber außerhalb keine rolle spielt?alles hat eine rolle...sonst würde die rolle doch nicht verliehen werden:)
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:12@BlackFlame
BlackFlame schrieb:Also hälst du dich für beides?jo für alles und nichts...für alpha und omega:)
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:13@Koman
Wie gesagt, du hast keine Beweise, nur einen Glauben.
Koman schrieb:ich ERLEBE es doch jeden tag mit?!*umguck* nein, gerade entsteht hier kein Universum.
Koman schrieb:alles hat eine rolle...sonst würde die rolle doch nicht verliehen werdenDeine persönliche Interpretation, dass es sowas wie Sinn und Rollen gibt, ist nur in deinem Kopf vorhanden.
Wie gesagt, du hast keine Beweise, nur einen Glauben.
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:14Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:14@Freakazoid
Freakazoid schrieb:*umguck* nein, gerade entsteht hier kein Universum.musste hubble benutzen:)
Freakazoid schrieb:Deine persönliche Interpretation, dass es sowas wie Sinn und Rollen gibt, ist nur in deinem Kopf vorhanden.und von wem hab ich den?:)
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:16@Koman
@Koman
ich finde sie erschreckend dumm.
Koman schrieb:musste hubble benutzenich vermute, du weißt nicht genau was das weltraumteleskop macht, aber das ist keine überraschung.
@Koman
Koman schrieb:und von wem hab ich den?wenn du auf zirkellogik stehst ist das dein problem.
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:18@BlackFlame
du musst immer in anderen dimensionen denken....
ich denke übergeordnet..ich sehe beide WISSENSCHAFT und GLAUBE!
beides erlebe ich jeden tag...es gibt beides:)
BlackFlame schrieb:Wenn ich dir jetzt ein Auto anbiete, von dem ich genau weis, dass es kaputt ist und nicht fahren wird, würdest du es mir dann trotzdem abkaufen, weil der Glaube daran, dass es fährt, dem Wissen, dass es nicht fahren wird, übergeordnet ist?wenn es der GLAUBE zulässt, dann ja...
BlackFlame schrieb:Wenn doch zwei Sachverhalte in einem 50:50-Verhältnis stehen, weil sie gleichermaßen unbeweisbar sind, wie man nun so mir nichts, dir nichts einen der beiden für wahrscheinlicher halten?das ist die betrübte sicht...
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:20@Freakazoid
meines empfiehlt mir etwas ANDERES:)
Freakazoid schrieb:wenn du auf zirkellogik stehst ist das dein problem.was dir dein ICH empfiehlt, weiß ich nicht:)
meines empfiehlt mir etwas ANDERES:)
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:24@Koman
Trotzdem besteht weiterhin die Frage: Wenn beides gleich wahrscheinlich ist, was rechtfertigt die Bevorzugung einer Seite, wenn man doch keine ausschließen kann? Warum glaubt man nicht sicherheitshalber an beide Seiten, in gleichem Maße?
Koman schrieb:wenn es der GLAUBE zulässt, dann ja...Die Frage war jetzt konkret an dich und deinen Glauben gestellt. Würdest du mir in einer solchen Situation das Auto abkaufen?
Koman schrieb:das ist die betrübte sicht...Diese Sichtweise von dir habe ich mittlerweile verstanden und zur Kenntnis genommen.
Trotzdem besteht weiterhin die Frage: Wenn beides gleich wahrscheinlich ist, was rechtfertigt die Bevorzugung einer Seite, wenn man doch keine ausschließen kann? Warum glaubt man nicht sicherheitshalber an beide Seiten, in gleichem Maße?
Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 12:35@BlackFlame
erst mit denen! schaffst du ungleichheit...
vor allem habe ich keinen führerschein:)
und noch wichtiger ist es...wie man glaubt...
ich habe noch nie so sehr geglaubt um etwas zu erreichen..
ich nehme es eben so wie es "JETZT"ist...
ich lebe jeden tag gerne...
ohne mir den kopf zu zerbrechen was sein KÖNNTE und MÜSSTE...
den ich weiß ja was ich muss:)LEBEN!
und das tue ich auch...ich glaube ein wenig an dies und jenes....
ich weiß das und das...
und lebe mit beiden im vollen einklang:)
BlackFlame schrieb:Diese Sichtweise von dir habe ich mittlerweile verstanden und zur Kenntnis genommen.du kannst ja an beide glauben...das problem sind die maße....
erst mit denen! schaffst du ungleichheit...
BlackFlame schrieb:Wenn ich dir jetzt ein Auto anbiete, von dem ich genau weis, dass es kaputt ist und nicht fahren wird, würdest du es mir dann trotzdem abkaufen, weil der Glaube daran, dass es fährt, dem Wissen, dass es nicht fahren wird, übergeordnet ist?hmmm ich weiß es nicht:)
vor allem habe ich keinen führerschein:)
und noch wichtiger ist es...wie man glaubt...
ich habe noch nie so sehr geglaubt um etwas zu erreichen..
ich nehme es eben so wie es "JETZT"ist...
ich lebe jeden tag gerne...
ohne mir den kopf zu zerbrechen was sein KÖNNTE und MÜSSTE...
den ich weiß ja was ich muss:)LEBEN!
und das tue ich auch...ich glaube ein wenig an dies und jenes....
ich weiß das und das...
und lebe mit beiden im vollen einklang:)
Ähnliche Diskussionen
Das Wort "Vogel" heisst Gedanke (hergeleitet aus Koran und Bibel)
Die Vereinbarkeit ALLER Religionen
Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Ist Religion was schlechtes?
Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?